Das Mädchen mit dem Silberblick

Skizze zum Thema Mobbing

von  Gabyi

Die Mutter sagte nur “Silberblick”, aber damit wurde sie dem Umstand nicht gerecht. Das Kind schielte nämlich deutlich und unübersehbar und hatte auf diese Weise mit mehreren Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Soziale Ausgrenzung, hässliche Brille, schlechteres Sehen, Probleme beim Sport deswegen. Als ganz kleines Mädchen wurde sie sogar wegen der Brille verprügelt, zusammengeschlagen und danach bitterlich weinend auf der Straße liegend von einer ihr bekannten Kindergärtnerin aufgelesen. Eine Mitschülerin sagte einmal zu ihr: Warum lässt du das nicht operieren, es ist für die Anderen doch eine Zumutung, wenn sie dich ansehen müssen.
Das Mädchen aber sah selber das Schielen nicht, wenn es in den Spiegel schaute. Sie glaubte mehr der Mutter und ihrer eigenen Wahrnehmung. Ärzte hingegen sagten zu ihr, sie würde nie einen Mann abkriegen, weil sie schielte. Heutzutage sagt man dazu "Schielkind".


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (20.02.24, 12:57)
Tragisch :ermm: LG Uwe

 Gabyi meinte dazu am 20.02.24 um 13:01:
So ist das Leben ;).
Das Mädchen hat es überlebt und Männer hat(te) sie auch, grins.
Danke dir für die Empfehlung :).

 Gabyi antwortete darauf am 20.02.24 um 13:03:
Danke, minimum, für die Empfehlung :)

 tueichler (20.02.24, 16:02)
Früher gabs da noch die Kinderbrillen mit der Augenklappe. Hatte ich auch. und danach endlose Sitzungen bei der 'Orthoptistin' bei der ich Blumentöpfe und Maulwurfshügel in Deckung bringen sollte. Ich wäre lieber selbst in Deckung gegangen. Hat alles nix geholfen, meine Frau sagt, ich hätte immer noch Silberblick. Also doch eine abgekriegt 😂

 Gabyi schrieb daraufhin am 20.02.24 um 20:12:
Ein Freund von mir musste endlos Perlenschüre aufziehen, meine Mutter hat sich aber nicht darum gekümmert. Zum Glück für mich. Als ich aufs Gymnasium kam, habe ich die Brille in die Ecke geschmissen, sie war ohnehin nur Placebo. Die Augenärzte können mich mal. Ich sehe mehr als andere in meinem Alter, brauch keine Brille gegen Altersweitsichtigkeit. Bin ich stolz drauf :)
Danke für die Empfehlung :)

 Gabyi äußerte darauf am 20.02.24 um 20:13:
@niemand:
danke dir fürs Empfehlen :)

LG
Gabyi

 Gabyi ergänzte dazu am 21.02.24 um 18:27:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 21.02.2024 um 18:28 Uhr wieder zurückgezogen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram