oberflächlich

Prosagedicht zum Thema Meer

von  Perry

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

die wintermüde flut spült abgestorbenes an die küste
am horizont glitzern schaumkronen auf den wellen
und die brandungsgischt ist zu aprilscherzen aufgelegt

wir schlendern am ufer entlang meine augen machen
mit seevögeln jagd auf fressbares und du suchst in
tangbedeckten kiesmulden nach strandgutschätzen

vom rauschen des meers an die klippe gelockt fragen
wir uns ob es besser ist zum himmel als oberfläche
aufzusteigen oder ins unterwassertiefe abzutauchen



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Agnetia (10.03.24, 14:33)
schöne Vorstellung, Manfred... LG von Monika

 Perry meinte dazu am 10.03.24 um 16:06:
Hallo Monika,
ja, mal einen unverhüllten Blick in den Weltraum zu werfen wäre schon interessant. Leider gibt es dort neben freier Sicht aber keine menschenfreundlichen Umweltbedingen, sodass wir schnell wieder zu den Fischen abtauchen.  ;)
Danke fürs positive Feedback und LG
Manfred
kipper (34) antwortete darauf am 11.03.24 um 00:04:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 11.03.24 um 09:52:
Hallo kipper,
danke für deinen "real amüsierten" Blick auf die ja eher irreal gemeinte Vorstellung des LI.
Was die Seevögel anbelangt, werde ich auf Seeschwalben präzisieren, denn die fressen auch Insekten.
LG
Manfred

Antwort geändert am 11.03.2024 um 09:53 Uhr
kipper (34) äußerte darauf am 11.03.24 um 10:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry ergänzte dazu am 11.03.24 um 12:25:
Hallo kipper,
laut Wiki "Als Nahrung nehmen Küstenseeschwalben kleine  Fische,  Insekten,  pelagische und  litorale  Krebstiere auf."
Um was geht es Dir eigentlich, wohl eher um Besserwisserei als um konstruktive Textarbeit. ;)
LG
Manfred
kipper (34) meinte dazu am 11.03.24 um 13:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 11.03.24 um 16:26:
Hallo kipper,
interessant, jetzt mutierst Du auch noch zum Weltverbesserer. Lass mal stecken, sonst schalte ich die Moderation ein, denn Ausdrücke wie "Unsinn, Murksern etc." muss Ich mir nicht bieten lassen.
Zurück zum Textproblem, Seevögel sind natürlich überwiegend Fischfresser, wobei es Unterarten gibt, die auch Insekten fressen. Vor allem Küstenseeschwalben kreisen auch schon mal über Land und schnappen sich dabei ein Insekt.
LG
Manfred

Antwort geändert am 11.03.2024 um 16:27 Uhr

Antwort geändert am 11.03.2024 um 16:27 Uhr
kipper (34) meinte dazu am 11.03.24 um 17:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram