zur nacht

Gedicht

von  BeBa

verzerrtes nachtlicht
die rote ampel
in einer pfütze gespiegelt

ein alter skoda
wartet auf weiterfahrt

und die dunkle gestalt mit hund
hat ihr grün verpasst

ein paar augenblicke
träume ich vom meer

dann lässt der regen nach
die ampel blinkt jetzt dauergelb
und mein schlaf schließt das fenster


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (22.03.24, 21:31)
Manchmal möchte ich wie im FB so eine Herzerlfunktion haben. Deine Worte sind immer schön.

 BeBa meinte dazu am 23.03.24 um 00:58:
Danke dir, liebe Mondscheinsonate.  :blush:

Gruß nach Wien, werde mit Family direkt nach Ostern ein paar Tage in dieser schönen Stadt verbringen und freue mich schon drauf.

LG
BeBa

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 23.03.24 um 22:43:
Oh, es soll Sonne bringen!

 BeBa schrieb daraufhin am 23.03.24 um 23:01:
Na, das hoffe ich doch auch. Ich war bisher 2 x in Wien und hatte immer schönes Wetter. Aber es war jedesmal beruflich, doch immerhin habe ich die Abende genossen. Es war nach Japan meine schönste Arbeitszeit.  ;)

 AchterZwerg (23.03.24, 06:56)
Spartanisch wie immer, melancholisch - und unglaublich schön! :)

 BeBa äußerte darauf am 23.03.24 um 22:12:
;)  Danke.

 ginTon (23.03.24, 21:40)
finde ich sehr gut das Gedicht, gefällt. und "mein Schlaf schließt das Fenster" sehr schön...

 BeBa ergänzte dazu am 23.03.24 um 22:13:
Danke auch dir, GinTon. 

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram