Zwielichtiger Nutzen

Satire zum Thema Wünsche

von  eiskimo

Mein Freund Meyer-Rambler, der immer was zu meckern hat, giftet regelmäßig gegen die Dethleffs, Bürstners, Hymers und Ducatos, die mit ihrem ganzen WoMo-Charme hier in unserem Viertel den Winter verbringen, dauergeparkt und platzgreifend – ihr Campingeinsatz kommt je frühestens jetzt, ab April, Mai…

„Es sieht fast aus wie am Straßenstrich,“ so Meyer-Ramblers boshafter Vergleich.

Was sollte ich dazu sagen? Ich kenne mich am Straßenstrich nicht sonderlich gut aus, weiß nur, dass da etliche Wohnwagen und Camper für zwischenmenschliche Begegnungen der lustspendenden Art intensiv genutzt werden.

Um den Distanzierten zu machen, brachte ich die Kosten-Nutzen-Relation ins Spiel.

„Die am Straßenstrich profitieren natürlich deutlich mehr und schneller von ihrer teuren Investition. Einer, der seinen Roll-Container nur ein paar Wochen im Jahr bewegt, verliert dagegen sündhaft viel Geld.“

„Und dann wären wir fast wieder beim Straßenstrich,“ grinste Meyer-Rambler. „Die Dinger da werden ja ganz gut bewegt…“



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (11.04.24, 07:10)
Ja,
da gibt es schon Ähnlichkeiten. :D 
Beim Straßenstrich "profitieren" allerdings mindestens zwei, indes die riesigen Wohnmobile den heimgesuchten Urlaubsorten wenig Nutzen bringen.
Oft bringen die Reisenden sogar ihr gewohntes Essen von zu Hause mit, sodass von kultureller Begegnung gar nicht mehr die Rede sein kann. 
Nur von Parkplätzen.

 eiskimo meinte dazu am 11.04.24 um 07:27:
Tja, wer so ein echter Abenteurer sein will mit immer neuen Entdeckungen....
:)

 lugarex (11.04.24, 08:25)
unglaublich faszinierend so ein campingwagen! träumte immer davon, meine frau findet es langweilig und mit zu viel arbeit verbunden...so kann ich wenigstens weiter träumen

 eiskimo antwortete darauf am 11.04.24 um 12:24:
Da es immer mehr werden, die sich die besten Plätze streitig machen, belass es beim Träumen. Unterm Vordach auf dem Campingstühlchen sitzen kannst Du auch zu Hause.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram