neulich bei Familie S. ...

Szene zum Thema Ehe

von  diestelzie

Ein neuer Lebensabschnitt drängt Frau S. gerade, sich zu sortieren, sprich: das Haus zu entrümpeln.


Herr S. schaut dem Treiben ein wenig ängstlich zu.

Lachend sagt sie zu ihm:

"Keine Panik, du darfst schon bleiben. Ich entsorge nur, was ich zwei Jahre und länger nicht benutzt habe."



Anmerkung von diestelzie:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 S4SCH4 (11.04.24, 07:29)
Witzige Szene.

Und irgendjemand muss es schließlich ja auch wieder heranschaffen, für den neuen Tand "geradestehen" und sich einen Buckel machen.

 diestelzie meinte dazu am 11.04.24 um 16:35:
Danke.
 
Da wird nix wieder herangeschafft. Es ist erstaunlich, wie wenig man wirklich zum leben braucht und was man im Vergleich dazu alles "besitzt".
So eine Aktion hat etwas unglaublich Befreiendes.

Liebe Grüße
Kerstin

 Graeculus (11.04.24, 15:03)
Lustig.
Ehe Du Bücher wegwirfst, gibst Du mir da Bescheid, bitte?

 diestelzie antwortete darauf am 11.04.24 um 16:43:
Danke.

Es gibt tatsächlich sehr viel Bücher im Haus der Familie S., allerdings handelt es sich hier nicht um Welt- sondern eher um Unterhaltungsliteratur. Das ist aber auch eher unwichtig, Bücher werden nie entsorgt, irgendwo ist da immer noch eine Ecke zum Aufbewahren.
Übrigens habe ich, um wenigstens ein bisschen belesen zu wirken, einen Goethebaum im Garten. Der fühlt sich auch recht wohl bei uns .

Liebe Grüße
Kerstin

 GastIltis (11.04.24, 17:34)
Aha, liebe Kerstin,
in Abwandlung des alten Sprichwortes:
„Nach dem Essen sollst du stutzen,
oder deinen Mann benutzen.“
(Das ist die Nichtrauchervariante).
Herzlich Gil.

 diestelzie schrieb daraufhin am 11.04.24 um 19:00:
Lieber Gil, 
du triffst mit deinen Worten voll ins Schwarze! Ich bin eine leidenschaftliche Nichtraucherin, die genauso leidenschaftlich gerne isst. Auch den Nachtisch ☺️...

Liebe Grüße 
Kerstin 

Danke auch für deine Empfehlung ☀️.

 AchterZwerg (12.04.24, 07:21)
nach meiner Lesart schaut der Ehemann so ängstlich aus, weil er die geforderte Mitarbeit bei dieser Aktion fürchtet wie der Teufel das Weihwasser,

ahnt der erfahrene Frühjahrsputzzwerch

 diestelzie äußerte darauf am 12.04.24 um 13:14:
☺️ Das kann gut sein, lieber Putzzwerch. Deswegen hatte er wohl auch ganz plötzlich ganz wichtige Dinge zu erledigen. 

Danke, auch für deine Empfehlung. 
Liebe Grüße 
Kerstin ☀️

 EkkehartMittelberg (12.04.24, 14:23)
Hallo Kerstin,
man stellt immer wieder fest, dass es leichter ist, das Haus zu entrümpeln als sich selbst.
LG
Ekki

 diestelzie ergänzte dazu am 13.04.24 um 10:57:
Danke Ekki, an sich selbst zu arbeiten ist das Schwierigste überhaupt, denke ich. 

Ich danke dir auch für deine Empfehlung. 
Liebe Grüße 
Kerstin ☀️

 Agnetia (13.04.24, 21:55)
ups... :D

 diestelzie meinte dazu am 14.04.24 um 16:09:
;)

 Teo (14.04.24, 16:14)
Hi Kerstin,
liest sich nach einer zarten Drohung.
LG
Teo

 diestelzie meinte dazu am 14.04.24 um 16:36:
So eine kleine Erpressung peppt manchmal das Eheleben auf, lieber Teo :)

Danke auch fürs Empfehlen.
Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram