etwas fehlt

Kurzgedicht zum Thema Liebeserklärung

von  Traumreisende


Tage ohne ein Zeichen von dir
sind wie das Meer ohne Wind,

Nächte, ohne deine Gedanken,
wie Musik ohne Tanz,

Stunden, ohne deine Stimme,
wie ein Feld ohne roten Mohn.

Ich kann ohne diese Dinge glücklich leben
und doch

etwas fehlt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (20.04.05)
Sehr schön gesagt. *seufz*
Tatzen (28)
(20.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(20.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Susa (52)
(20.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 20.04.05:
danke! fürs nichthinken

 Alpha (20.04.05)
Tja, für mich hinkt da schon was. Ich finde den Text auch für mich nicht ansprechend. Ja, er möchte viele bzw starke Gefühle zum Ausdruck bringen, das kann man lesen, aber das wars für mich auch. Die ganze Struktur des Textes bzw der innere Verlauf sind für mich so ein Schema, wie 16-Jährige mit Schreiben anfangen. Ich hab da auch mal so was geschrieben, in der Art "Wäre ich Musiker, ich würde dir eine Oper komponieren. Wäre ich Bilderhauer, würde ich Amor in Lebensgröße hauen. Wäre ich Architekt, ich würde den Eiffelturm für dich neu erfinden [...]". Diese Art habe ich schnell abgelegt. Zudem hinken zwei Bilder für mich. Musik kann man auch erleben, ohne zu tanzen, in manchen Fällen wohl sogar intensiver. Sicher, das behauptest du ja nicht, aber du vergleichst es. Also ich will nicht sagen, die Bilder hinken in sich, sondern im Vergleich zueinander. Für mich passt da immerhin der Titel *g* Lg, A
Susa (52) antwortete darauf am 20.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 20.04.05:
hallo alpha, ausdrucksstark... genau das wollte ich nicht sein, musik ohne tanz, felder ohne mohn, meer ohne wind, tausendfach vorhanden, ein absurdum es mit sehnsucht zu vergleichen, es sind die stillen momente, also kein lautes, kein ausdrucksüberwefendes, kein wirklicher vergleich, das schöne im Kleinen, das besondere und vor allem die fähigkeit ohne dem glüklich zu sein, also ohne abhängigkeit die fähigkeit der sanften sehnsucht....
und ich denke deine wertung mit der 16-jährigen.... das ist selbst für dein gradeaussein etwas zu billig, das brauchst du nicht. das ist eine wertung, die sich selbst als maßstab nimmt,
wobei hut ab, es war tatsächlich mein 2. gedicht in meinem leben, gut erkannt, aber ich stehe jetzt noch dazu.
lg
silvia
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram