Ponant 3249

Kurzgedicht zum Thema Liebeserklärung

von  tulpenrot

Ponant 3249

Hast du Hände, um den Wind zu fassen
zugleich Segel zu setzen, das rote vor dem weißen?
Ich liebkose dich für deine Antwort,
singe dir ein Lied,
schöpfe Wasser für deinen Durst,
und auf dem Heimweg lehnst du dich in meine Melodie.


Anmerkung von tulpenrot:

Aufgrund eines unsichtbaren Kommentares zu diesem Text, füge ich folgende Erklärung dazu:
Dieser Ponant gehörte meinem Mann für viele Jahre bis zu seinem Tod im Jahre 1990. Wir segelten damit auf dem Schluchsee. Vor etlichen Jahren sahen wir es zufällig einmal wieder, als meine Tochter und ich einen Ausflug zum Schluchsee machten. Es war ein bewegender Moment. Falls sich der derzeitige Besitzer melden möchte, kann er es jederzeit tun. Ich würde mich freuen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (16.06.08)
Deine lyrische Stimme ist wie warmer Sommerregen für meine klingenden Gärten. Ich lese, sehe, höre und staune .... sehr gerne mit dir! LG Mondgold

 tulpenrot meinte dazu am 16.06.08:
Ich freu mich sehr sehr sehr... und immer wieder sehr!!
Danke!!!
Angelika
Nunny (73)
(17.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 17.06.08:
Liebe Gisela,
jetzt muss ich doch lachen ... wir haben schon mal ziemlich lang telefoniert ... aber du hast Recht... das Telefon vermittelt auch nicht die Stimme so ganz richtig.
Danke für dein Wohlwollen und deine Sternchen! (s. PN)
Angelika
Graeculus (69)
(28.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 28.04.17:
Geht das nicht aus dem Text hervor?
Es handelt sich um ein französisches Segelboot, eine Jolle vom Typ Ponant. Typisch ist das rote Vorsegel. Wir haben auf dem Schluchsee damit gesegelt, mein Mann hat früher auch an Pfingst-Regatten teilgenommen. siehe hier - wikipedia machts möglich.
 
Graeculus (69) äußerte darauf am 28.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 28.04.17:
Manchmal ist wikipedia sehr nützlich, finde ich .. ich benutze es häufig, komme dadurch auch an weiterführende Literatur. Ich bin auch bei facebook :-P Und wenn man google nicht will gibt es ja andere Suchmaschinen.
Doch abgesehen davon, müsste der Text auch so funktionieren, oder eben nicht. (((
Graeculus (69) meinte dazu am 29.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram