Böse Welt

Gedankengedicht

von  ViolaKunterbunt

.
Die Welt ist böse!

Zurück ziehen…
Kopf senken…
Augen nieder…
klein machen…
ducken …

und so winzig sein,
dass jeder problemlos
draufschlagen kann.
.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(05.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 06.08.05:
Es gibt so Tage... oder Stunden... manchmal... tja...und ansonsten mache ich mir die Welt, wie sie mir gefällt!
Liebe Grüße, Viola
zackenbarsch† (74)
(05.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 06.08.05:
Und mir gefällt Dein Kommentar. Es klingt verrückt, aber es macht mir klarer, was ich da eigentlich geschrieben habe.
Liebe Grüße, Viola
zackenbarsch† (74) schrieb daraufhin am 13.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela (05.08.05)
.... und wenn es schon sein muß, dann bitte mit einer überdimensionalen Fliegenklatsche,
aber bitte mit einem großen Loch in der Mitte und der Aufschrift : Gib dem armen Schwein eine Chance". Liebe Viola, wie du siehst, siegt mein Humor gegen die aufkeimende Überlegung: " Ja, das gibt es auch in Ernst" Liebe Grüße, Rela

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 06.08.05:
Ja, das gibt es auch in Ernst, aber wenn der Humor siegt, umso besser !
Liebe grüße, Viola
fine34 (25)
(05.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt ergänzte dazu am 06.08.05:
Vielen dank für Deinen Kommentar und kunterbunte Grüße, Viola
Susa (52)
(05.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 06.08.05:
Genau so ist es !
Liebe Grüße, Viola

 Triton (05.08.05)
Nur böse gewiß nicht, aber man sollte gewappnet sein.
.... ..... .... .... ....
zeige die Faust,
denn sonst wirst Du geschlagen.
.... ... ....... ... ...........
Zitat aus dem Musical: Tanz der Vampire. LG Triton
(Kommentar korrigiert am 05.08.2005)

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 06.08.05:
ob es gleich die Faust sein muss, wiß ich nicht, aber wenigstens sollte man der Welt aufrecht gegenübertreten. Genau. Liebe Grüße, und Danke! Viola

 BrigitteG (05.08.05)
Deprimierend, Dein Text. Er will sicher provozieren und ermuntern, sich nicht klein zu machen, aber er ist schon ein bissschen runterziehend. Aber gute Formulierungen. (Das mit den Punkten, hm, weiß nicht, ob ich die so gut finde. Erinnern mich so an die ~~) Liebe Ruhrgebietsgrüße von Brigitte.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 06.08.05:
Tja... meine Pünktchen... ich liebe sie ja... haben für mich sowas von Pause... zum Nachdenken... Aber man könnte es speziell bei diesem Text sicher auch weglassen. Aber ich lass sie jetzt mal, sonst versteht ja keiner mehr Deinen Kommentar ))
Zum Inhalt: nein, ich wollte damit in dem Moment gar nicht aufmuntern, sondern wollte das Gefühl darstellen, was in so einem Gedankengang liegt. Und das scheint ja genauso rüber gekommen zu sein: es zieht runter, - es ist deprimierend.
Liebe Grüße, Viola
elijah (27)
(05.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mueller (39) meinte dazu am 05.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
elijah (27) meinte dazu am 05.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 06.08.05:
Hallo ...?... Eli...? ... Bist Du es...? - Ach ja, beim zweiten Kommentar, da ist sie!
Liebe Grüße, Viola

 Traumreisende (08.08.05)
bin vor kurzem mit nacktem Fuß auf eine Wespe getreten....
magst du schwarz und gelb...???
lg silvi

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 11.08.05:
Von Dir mag ich jede Kombination, - nur schön bunt soll es sein... *g*
Liebe Grüße, Viola
DerSteinchenwerfer (44)
(09.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 11.08.05:
Vielen Dank für Deine Worte. Und damit hast Du natürlich völlig recht. Eigenverantwortung ist das Zauberwort.
Liebe Grüße, Viola

 souldeep (11.08.05)
Ich geb mich geschlagen - ach, nur was das kommentieren angeht!
Toll! Super! Stimmungsvoll! Echt auf den Punkt getroffen!
So, jetzt geh ich wieder, wollte nur nicht tonlos verschwinden...liebe grüsse,kirsten

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 11.08.05:
Das ist ganz lieb von Dir. Vielen Dank und liebe Grüße an Dich, - Viola

 Marla (17.08.05)
Huch. Autsch. Ja. Ja! Ach. Mensch. Hja. Toll.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 17.08.05:
Danke! Tuts noch weh? *Eisbeutelreich*
Liebe Grüße, Viola

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 10.09.05:
Und noch ganz lieben Dank für Deine Empfehlung!
TrudeKaschinsky (28)
(04.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 08.10.05:
Danke für Deinen Kommentar. Ja, jeder, der sich so verhält, behindert sich selber.Liebe Grüße, Viola
schaefchen (18)
(26.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AliseaAvery (32)
(15.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(13.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram