Spontanprojekt: Liebe und Herz und Schmerz in 10 Minuten: Katzenjammer

Gedicht zum Thema Nacht

von  Bellis

Ich lieg` des Nachts in meinem Bett
und räkle mich und find` es nett,
dass ich mich so frei räkeln kann –
denn heut Nacht bin ich ohne Mann.

So still ist es! Ich fühl` mich taub!
Doch nein! – Ganz leis rauscht Wind durch´s Laub...
Jetzt heult er schon... in wilder Hatz?!
Das ist kein Wind! ´s ist Nachbars Katz!

Sie maunzt und lockt ein Katertier...
Die kommen prompt! Es jaul´n gleich vier!
Ich brüll` empört von dem Balkon:
„This night NO SEX!! Macht euch davon!“


_________________________________

 DerSteinchenwerfer
 Cora_Sonn
 wupperzeit
 daniela
 argot
 Traumreisende
 seelenliebe
 Klopfstock
 ViolaKunterbunt
 Prinky


Anmerkung von Bellis:

Hab´s in weniger als 10 Minuten gedichtet. Allerdings brauchte ich fast eine Stunde, um es zu veröffentlichen. Man sollte nicht im Büro "arbeiten"... ;o)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

DerSteinchenwerfer (44)
(16.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 16.08.05:
Gar nicht wahr!!! Sonst wäre ich ja nicht so empört gewesen! ;o)
Klopfstock (60)
(16.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis antwortete darauf am 16.08.05:
Ich mußte auch erst den Werfer fragen. ;o)))

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 20.08.05:
Hallöchen! Das mit dem (relativ aufwändigen) Verlinken im Text ist ja glücklicherweise nicht mehr so wichtig, seit wir die Einrichtung der Projektseite haben. Denn darüber kommt man ja zu den ganzen Texten, die sich zum Projekt eingetragen haben. Und zum Projekt kann man sein Gedicht ganz einfach einreichen, indem man auf die Projektseite geht (über Texte) und dann das betreffende Projekt aufruft. Liebe Grüße, Viola

 Traumreisende (16.08.05)
das glänzt ja in seiner vielseitigkeit zum projekt, ich miußte schmunzeln!! lg silvi

 Bellis äußerte darauf am 16.08.05:
:o)
seelenliebe (52)
(16.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis ergänzte dazu am 16.08.05:
Freut mich, weil´s mir nicht allein so ging. Und weil Du schmunzeln konntest. ;o)
argot (30)
(16.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 16.08.05:
Asketische Ideale??? Ich bin einfach nur saumüde! ;o)
Cora_Sonn (25)
(16.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 16.08.05:
Siehe Antwort zu argots Kommentar. ;o) Schön, daß es Dir gefällt.
daniela (39)
(16.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 17.08.05:
Öhm, nun ja... Im Projekttitel heißt es ja auch "Liebe und Herz und Schmerz...", also als Aufzählung, da dachte ich, ich könnte doch Herz und Schmerz getrennt "abhandeln". ;o) Wenn man nämlich die Geschlechtsteile von Katern betrachtet (jetzt mal biologisch, meine ich), dann kann man sich gut vorstellen (oder lieber nicht!!), welche Schmerzen die Kätzin bei der Paarung erleiden muß... ;o) Aber diese Einzelheiten gehören nicht hierher. ;o)))
wupperzeit (58)
(16.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 17.08.05:
Mjaaa... Mein Kaninchenbock ist auch kastriert - sehr zum Verdruß der Häsin, die so gern mal... ;o) Danke für Deine humorvolle Einschätzung! Ich hätte nicht gedacht, daß ich mehr als witzig bin. ;o))
paradoxa (30)
(20.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 22.08.05:
Und ich armes Ding? ;o) Danke für Deinen Kommentar! :o) LG, Bellis.

 ViolaKunterbunt (20.08.05)
Och, der ist richtig witzig! Das macht Spaß! Klasse!
Liebe Grüße, Viola

 Bellis meinte dazu am 22.08.05:
Hihi, danke! :o) LG, Bellis.
Graeculus (69)
(28.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram