Zweisamkeit

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Füllertintentanz

Sanfte Ahnungsschauer sprießen,
tropfen duftend ins Gemüt,
wo sie Geist und Herz umfließen,
bis der Augenblick erblüht.
Jeder Kuss wird mir zum Tanze,
sinnlich führt der Liebe Mund,
färbt mit zartem Blumenkranze,
seiner Lippen Flüsterkund,
mannigfarbig prächtig bunt.


Deiner Augen Wimpern fächeln
seichte Träume Honig gleich,
unser Horizont aus Lächeln
füllt der Sinne Himmelsreich.
Jeder Blick sternt helle Flammen
an der Freude Firmament,
die der Treue Licht entsprangen,
unser hellstes Element,
welches Schattentrug nicht kennt.


Fingerspitzen streicheln Frieden,
bis an meines Fühlens Saum,
wo sie süße Lüste schmieden,
Wahrheit weckt des Lebens Traum.
Harmonie spannt auf den Bogen
spiegelt sich in deiner Hand,
Urvertrauen hält gewogen,
schaukelt sanft der Freude Brand,
webt der Seele schönstes Band.


In uns glühen tausend Sonnen,
Funken der Geborgenheit,
Perlen nur aus Glück gesponnen,
fern ab jeder Messbarkeit.
Dein Genuss ist mein Verlangen,
mein Begehren deine Glut
unser Geben und Empfangen,
aus der Tiefe Liebe Flut
ist der Menschheit höchstes Gut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (19.09.05)
ein wunderschönes gedicht ist dir da aus dem füller geflossen, man kann die zweisamkeit fast sehen aber was noch wichtiger ist, man kann sie verstehen lernen
in deinen zeilen, dafür gibt es 10 punkte von mir: sonnengruss tom
Nunny (73)
(19.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 20.09.05:
Liebe Gisela,
ich will ganz ehrlich sein:
Trotz des ganz leicht klingenden Themas saß ich wirklich lange an diesem kleinen Text, denn es war sozusagen ein Geschenk an meinen Mann. Ständig hat mir irgendwo irgendwas nicht gefallen. Erst am Abend des dritten Tages war der Text wie er hier nun steht... und ich endlich zufrieden...
Es freut mich sehr, dass er dir gefallen hat.
Liebe Grüße an dich,
Sandra

 souldeep (21.09.05)
Sprachlos staunend, tiefwohlig berührt und voller Achtung hinterlasse ich stumme und noch immer bewegte Spuren hier bei dir -wow! ist echt wundersam...dein Gedicht, wie du das Thema oder besser diesen Schatz des Menschen spiegelst und deine schöneigene Sprache!
Ganz herzliche Grüsse, Kirsten

 Füllertintentanz antwortete darauf am 21.09.05:
Liebe Kirsten,

hab ganz vielen herzlichen Dank für dein super großes Lob. Es freut mich ungemein, dass dieses oft schon als langweilig empfundene Thema noch immer begeistern kann.

Nette Grüße in deinen Abend,
Sandra
Gini (57)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Anne (56)
(26.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram