Caltha palustris

Prosagedicht zum Thema Identität

von  Shagreen

Erstorben in der Kühle,
erfroren Herz und Hände
und jetzt blüht die Blume
in dem Sumpfgelände,
gelb:
Balg,
zeig dich!
Ich werde dir das Fell über beide Ohren ziehen!
In diesem Morast bist du aufgewachsen.
Also flenn nicht!
Immer nah am Wasser gebaut,
du Frucht meiner Lenden.
Parasit!
Aus meinem Schoß kamst du gekrochen,
unnütz!
Möge der Wind kommen, dich forttragen
und im nächsten Fluß ersäufen!
Mit dir könnte man doch nur Feuer anfachen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(22.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 24.10.05:
Freut mich, daß Dir mein kleines Experiment gefallen hat. Liebe Grüße, Andreas.

 KopfEB (26.10.05)
Wärst du eine Frau, wäre ich jetzt schockiert, so nick ich deinen Gedanken belustigt ab. Vor allem das mit dem Feuer

 Shagreen antwortete darauf am 26.10.05:
Hier stand Brecht Pate; in seine Kriegsfibel hat er für uns aufgeschrieben: "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch".
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram