Zurück

Skizze zum Thema Identität

von  Bella

Du siehst
in dir verwachsen
aus, raue Töne schwelen am Fleisch, hin
und her, schwellen an und ab, gleich unter der Haut. Nichts entkommt dir
mehr. Was du nicht halten kannst, zerbricht
schon an den weißen Schattenhimmeln. An soviel Stille
kann ich nicht erinnern. Doch
das lärmende Pochen, dieser dicke dicke
Knoten, Knick
führt
so weh
ein Eigenleben.
Da bist du.
Das heißt wohl
das bin ich.
Lass uns rückkehren. Zu den verwunschenen
Augen blicken, zu meinen
  wärmenden
  Händen
rück

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (30.01.17)
Ein sehr feiner, lyrischer Text. Gut gemacht!
christa

 Bella meinte dazu am 30.01.17:
Ich danke dir! :)
MarieT (58)
(30.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella antwortete darauf am 30.01.17:
Liebe Marie, danke für deinen wunderbaren Kommentar! Es floss geradezu aus mir heraus und ich bin froh, dass mich die Sprache nicht ganz verlassen hat ;) Warme Grüße gegen die nasskalte Zeit!
MarieT (58) schrieb daraufhin am 30.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 W-M (30.01.17)
ist gut, an ein paar wenigen kleinen stellen könnte man sprachlich noch feilen, in sich hinein horchen, kann sehr schmerzhaft sein, weil man nicht immer im voraus weiß, was dort heraus tönt ... klingt

 Bella äußerte darauf am 30.01.17:
Danke für deine Gedanken, W-M! An welchen Stellen würdest du denn feilen wollen?
Ich glaube, gefährlich wird es, wenn der Weg heraus nicht mehr so richtig auffindbar ist ...

 TrekanBelluvitsh (30.01.17)
Menschen und mit ihnen ihre Beziehungen zu einander entwickeln sich. Schön muss das nicht immer sein.

 Bella ergänzte dazu am 30.01.17:
So lässt es sich lesen. Für mich geht es hier eher um die sich verlierende Beziehung eines Menschen zu sich selbst ... :) Danke für deine Gedanken!

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 30.01.17:
Ok. Das geht natürlich. Hat dann was mit dem Selbstbild zu tun.

 Pameelen (01.05.17)
Ein feingeistiger Text! sehr gern gelesen!

Liebe Grüße

Ralf

 Bella meinte dazu am 01.05.17:
Hallo Ralf, ich danke dir für deine Rückmeldung und freue mich sehr drüber! Viel Liebes, Bella
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram