Verquerte Sicht

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  Prinky

Manchmal geht man durch die Straßen,
und man ahnt was man verpasst.
Man schaut traurig nach den Paaren
während einer Einkaufshast.

Durch die Stadt in schnellen Schritten,
das Gefühl macht nur betrübt,
ahnt man von dem echten Leben,
das es nur für and`re gibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mr.d (30.10.05)
Tja.. So ist es leider.. Vorallem die Samstagvormittage bei Ikea.. Die sind am gemeinsten..
Sehr gut beschrieben, wie ich finde.

Liebe Grüße
Jakob

 Prinky meinte dazu am 01.11.05:
Ich merke, wir verstehen uns...:-)
Gruß Michael

 BrigitteG (31.10.05)
Ja, als ich als Single mal alleine in Urlaub gefahren bin, war es ein seltsames Gefühl. Aber zum Trost für alle, die sich angesprochen fühlen : ein Drittel aller Ehen werden geschieden, ein zweites Drittel soll eher unglücklich sein, und nur das dritte Drittel soll eine glückliche Ehe führen ... das reduziert doch die Tragik bei Ikea wieder ein bisschen, denke ich. LG Brigitte.

 Prinky antwortete darauf am 01.11.05:
Oja...Das glaube ich gern!!!
Wenn man manchmal sieht, wie angebliche Paare miteinander umgehen...
Ich glaube, dann fängt man als Single wieder neu zu denken an, aber dann,
wenn man wiedermal ausgeht...tja...Gruß Michael

 JohndeGraph (01.11.05)
Singledasein ... tja jo. drucks J.d.G.

 Prinky schrieb daraufhin am 01.11.05:
Morgen John!!
Tja, wir Männer!!! Aber unser Kampf,- und Jagdinstinkt lässt uns das durchhalten, hehe...
Michael

 Didi.Costaire (14.01.12)
Hallo Micha,
wenn man sich selbst einsam und unglücklich fühlt, neigt man dazu, bei anderen mehr Glück zu sehen als die Wirklichkeit hergibt. Das von dir beschriebene Stimmungsbild kann man gut nachfühlen.
Liebe Grüße, Dirk

 Prinky äußerte darauf am 21.01.12:
Ja, das ist leider so. Nennen wir es die Tragik der Einsamkeit oder ähnlich. Nachempfinden macht nicht immer glücklich, also hoffe ich das die Wirkung schnell nachgelassen hat.
Gruß Micha
janna (66)
(14.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky ergänzte dazu am 21.01.12:
Verquere Sicht? Ich weiß nicht. Müsste mich erstmal schlauer machen.
Alleineleben hat sicher Vorteile, aber lange alleine leben ist nicht schön. Und dieses Lied sing ich gut, aber nicht gerne.
Nun ja, zumindest habe ich keinen Beziehungsstress.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram