Gehe nicht vorbei an mir

Gedicht zum Thema Stimmung

von  Prinky

Komme doch herein Gefühl,
ich bin noch nicht erfüllt!
Ich wäre das zu gern von dir, -
Portrait des Glücks enthüllt!

Ich bin ein Becher, umgedreht,
und noch so sehr zu füllen.
Die Liebe ist ein guter Trank,
so hoffe ich im Stillen.

Komme doch herein Gefühl,
ich heiße dich willkommen!
Den Becher füll` mir bitte sehr,
ich wäre dann benommen!

Dann spür` ich keine Leere mehr,
ich lebe rauschbedingt!
Und gehe nicht vorbei an mir,
auch wenn mir nichts gelingt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (15.12.05)
Lieber Prinky,einen umgedrehten Becher kann man aber schlecht füllen. Das vorliegende Gedicht ist aber gut gelungen. Übrigens: Vielen Dank für die Empfehlung. LG Azu20

 Prinky meinte dazu am 15.12.05:
Eigentlich ist das als Metapher zu verstehen.
Ich bin ein umgedrehter Becher, ALSO, zu füllen, wenn ich ihn wieder umdrehe.
Nun ja, so dachte ich es, so schrieb ich es denn auch!
Gruß Prinky

 AZU20 antwortete darauf am 15.12.05:
Lieber Prinky, entschuldige, wenn ich noch einmal melde, du schreibst, du seist ein Becher und dann, fülle mir den Becher, dadurch kam vielleicht das Missverständnis zustande. In deiner Entgegnung schreibst du natürlich auch: Ich bin ein umgedrehter Becher und dann, zu füllen, wenn ich i h n wieder umdrehe. Dann müsstest du eigentlich sagen, wenn ich mich wieder umdrehe. Ähnliches gälte auch für das Gedicht. Sich umdrehen, um gefüllt zu werden, ist doch nicht schlecht, eine Metapher, dass man etwas bei sich ändert (?!) Aber ich will keine Erbsen zählen, also Schluss. LG Azu20

 Prinky schrieb daraufhin am 17.12.05:
Das tust du nicht!!! Spricht man über einen Text, nimmt man ihn ernst! So oder so!!
Habe da eben nur eine andere Sichtweise als du. Schreibe gegenwärtig, die Zukunft schon im Text verankert. Manchmal jedenfalls...
Netten Gruß dalass`...Michael

 Füllertintentanz (15.12.05)
Total niedlich dein süßer Text... Man sieht förmlich einen wartenden Menschen am offenen Tor... Da bleibt nur zu wünschen, dass bald jemand einkehrt... Und glaube mir, jedem dem es gelingt, dass Glück bedingungslos zu spüren und es überhaupt als Glück zu erkennen , wenn es ihm begegnet, dem ist schon weit mehr gelungen, als einem verdammt großen Teil der restlichen Menschheit. (Vielleicht sogar mehr, als dem weit größeren Teil, wer kann das schon so genau wissen...)
Herzliche Grüße, Sandra
Herzwärmegefühl (53)
(16.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram