Zart/Bitter

Gedicht zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  Prinky

Ihr Gang, langsam schleppend und schwer,
hockt sie am Rande der Klippe.
Das Wetter ist tobend und rauh ist das Meer,
und sie denkt mit bibbernder Lippe:

Was ist schon Liebe, geheuchelte `gar,
fordernd im Leben, doch ohne Gewähr?
Liebe ist endlos, geduldig und wahr,
doch wer bist denn du schon, sag wer?

Schwer ist der Schritt ohne Rückkehr,
doch ist er Grund ohne Reue.
Vielen fällt Kummer einfach zu schwer,
und dann der Gedanke auf`s Neue!

Schweigsam, da blicken die Sterne der Nacht,
und sie fällt, der Hoffnungen schütter.
Und noch im Fallen hat sie ihm gedacht,
dabei aß sie niemals "zart/bitter"


Anmerkung von Prinky:

Ist erst Tod eine Erlösung
oder aber nur eine Flucht?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hunter (25)
(26.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 30.12.05:
Ehrlich gesagt gefällt mir die letzte Strophe auch am besten....Danke für den hammer.;-)
Michael

 JohndeGraph (30.12.05)
Zur Anmerkung ... Rein weg eine Flucht! Nichts weiter als das! Nützt außerdem nichts, denn es bringt Dich nicht weiter. J.d.G.

 Prinky antwortete darauf am 30.12.05:
Ich hoffe mal, du machst dir keine Sorgen...
Selbst nach dem Sex würde ich eher traurige Gedichte schreiben, weil es mir einfach eher liegt. Melancholiche, nachdenkliche Texte, eben sowas...Grüß dich
Michael
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram