therapiebedürftig

Kurzgedicht zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  aurelie

"ich bin doch nicht verrückt"
sprach er

und seilte sich
an der autobahnbrücke herab

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (08.02.06)
Ein intelligenter Selbstmörder...Wenn er auf halber Strecke loslassen würde...hehe!!!
Gru, war cool! Micha

 aurelie meinte dazu am 08.02.06:
gibt es intelligente selbstmörder?

 Prinky antwortete darauf am 08.02.06:
Finde schon, gerade den, der auch weiß was er tut! Wenn scon Selbstmord, dann doch bitte schön so, daß er auch klappt! )
fressratte (20) schrieb daraufhin am 03.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (08.02.06)
Ach, ich weiß nicht - wenn das Seil so richtig lang wäre und gut befestigt, und er sportlich genug, dann käme er wohl unten an, denke ich. Ist die Frage, was denn "unten" ist. Ein bewaldetes Tal? Der Rhein?
Müggelin (24)
(08.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aguaraha (10.02.06)
Paradox und wieder auch nicht, ... sehr gut! Es kommt gewiss auf den Blickwinkel an, ... aus seiner Sicht waren die möglichen Alternativen vielleicht noch verrückter.
alien (24)
(23.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 aurelie äußerte darauf am 24.11.06:
mir ging es darum, zu zeigen, dass zwischen eigenem handeln und selbstverständnis oft eine differenz besteht. so gibt es situationen, in denen man z.b. sehr cool sein will. aber gerade, weil man das denkt, verhält man sich komisch. verrückt sind wir daher alle ab und an, vor allem, wenn wir es nicht sein wollen.

 Janoschkus (11.01.07)
ein bogen um seine verrücktheit zu machen und sich an der autobahnbrücke abzuseilen find ich verrückter als tatsächlich runterspringen... :) intressannter gedanke.
gruß Janosch
Arvin (48)
(29.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Francisco_Wilando (54)
(26.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TrudeKaschinsky (28)
(18.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 aurelie ergänzte dazu am 20.10.07:
es ging mir hauptsächlich darum zu zeigen, dass es zwischen selbstbild und selbstdarstellung einen großen unterschied geben kann. so kann ich zum beispiel von mir behaupten, selbstbewusst zu sein und gleichzeitig im gegensätzlichem sinne handeln, indem ich mich selbst verleugne. mein "selbstmörder" soll genau dies verdeutlichen...er meint nicht verrückt zu sein, und doch seilt er sich an einer autobahnbrücke herab..was wir im allgemeinen nicht als "normal" (und eventuell auch als verrückt) empfinden...vielleicht ist es ein schwaches bild, aber es zeigt, dass wir uns oft entgegen unserer eigenen intention verhalten...und letztlich ist durch das abseilen nicht ersichtlich, welche folgen sein handeln haben wird. so kann es passieren, dass sein handeln dazu führt, dass er tatsächlich sein leben lassen muss, weil ihn am ende vielleicht doch ein auto "erwischt". es ist aber auch möglich, dass er glimpflich davon kommt, was wünschenswert wäre, weil "verrücktheit" in unserer welt fast schon "normal" ist und zum mensch sein gehört. ich hoffe, dir ist dies erklärung genug, meine liebe trude. vielen dank an dieser stelle auch für deine sehr anregenden kommentare!! es grüßt und hofft verstanden worden zu sein...aurelie
(Antwort korrigiert am 20.10.2007)
(Antwort korrigiert am 20.10.2007)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram