Nächtliche Gelüste

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Sex

von  Martina

Die Nacht
legt sich auf auf meinen Körper
umhüllt ihn
benebelt ihn
schwer wie der süße Wein
meine Zunge
mein Gehirn
meine Gedanken
meine Gefühle
Alles eingelegt wie Früchte in Rum
Geballte Gefühlsladung

Die Nacht versteht sich gut
mit dem Alkohol
Das eine würzt das andere
mit unheimlicher Magie
macht es zu etwas besonderem
Musik und Kerzenschein wärmen
runden alles ab
auch meinen Bauch
meine Hüften
und öffnen dabei meinen Geist
meine samtenen Schenkel

In der Nacht werden Wünsche geboren
Es herrscht Unbeherrschtheit
Und es ruft Sehnsucht durch den Leib
hallt in jeder Zelle zigmal nach
deine Beute ist willig
gibst dich den Gelüsten hin
Und dann ordnest du verlegen dein Haar
streichst die Perversität aus jeder Strähne
legst alles ab was nach frevelvoller Nacht riecht
entsteigst dem Liebeswahn
wie aus einem seidenem Morgenrock

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (19.02.06)
Das finde ich gut, Martina. Kann das sein, dass Du früher viel schlechter geschrieben hast? Deine Sprache ist in diesem Gedicht sehr ausdrucksvoll. Das mit den Früchten in Rum - gut. Die Kombination von Geist und Schenkeln - erste Sahne. Das mit dem (un-)beherrschen - schön.
Und wenn ich es noch mal durchlese, fällt mir ganz wenig auf, was nicht so mein Ding ist, z.B. "Geballte Gefühlsladung" - das finde ich zu banal im Vergleich zum restlichen Text. "runden alles ab" - da weiß ich nicht, wie wichtig Dir das ist, mir ist es zu nüchtern.
Als Schluss würde mir auch noch ne andere Wendung einfallen, aber das wäre dann ein anderes Gedicht: statt der letzten Zeile so etwas wie "ziehst Dich an, fährst nach Haus und machst Frühstück für die Familie". Ist sprachlich nicht so toll, müsste man besser formulieren, es wäre dann eine erotische Stimmung, die zum Schluss abrupt abbricht mit einem eher überraschendem/schockierendem Ende. Aber was red ich hier, es ist Dein Gedicht, und Du schreibst und nicht ich, basta. Liebe Grüße, Brigitte.

 Martina meinte dazu am 20.02.06:
Hallo Brigitte...
das war ja das längste Kommentar, was ich von dir bekommen hab ))
Aber ich früher schlechter geschrieben???? Grübel...lach....du machst mich ja ganz stutzig...Aber ja- ich denke schnulziger. Eben halt Gedichte mit Rüschen und Röschen und schön gekämmte. Aber das hat sich doch schon laaaang geändert- du bist gar nicht mehr auf dem laufenden.Zwinka**** Aber ich hab mich gefreut- jawohl- das du da warst, und dir einiges gefallen hat....schmunzelnde Grüße, Tinaaa
Sir-Giant (30)
(28.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 28.02.06:
Das war ein nettes Kompliment für einen Schreiber )
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram