das Aquarium

Gedicht zum Thema Tiere

von  Omnahmashivaya

Glitzernd bunt und voller Fische
steht es da auf meinem Tische,
was ist das wohl, nun sei nicht dumm,
natürlich mein Aquarium...

Pützerkrabbe, Neonfisch, Alge und auch Schnecke,
unterm Stein ein Muschelchen, Krebslein in der Ecke.
Kleines Wrack aus Porzellan, Steine, Deko, Sand.
Lustig taumelnd Blasen spuckend, auch ein Filter an der Wand...

Schwarm aus schönen bunten Fischen, dunkelgrünes Kraut
und der kleine Nemofisch, ach, wie süß, nun schaut!
Kleine dünne Futterplättchen schwimmen nun herum,
es plitschert, plätschert, schnappt nach Luft,

- Hungrig Fische sind nicht stumm...


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Ich habe zwar kein Aquarium, aber das kam mir heute so in den Sinn. Hatte neulich ein virtuelles Aquarium am PC *lol*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anectis (29)
(13.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 13.03.06:
Hallo, Danke für dein Kommentar. Oh jaaaa, Fische sind toll. Die mag ich sehr. Es ist lustig ihnen zuzusehen. Aber im Teich oder Meer gefällt mir der Fisch dann doch besser *g* lg Sabine
**Myphos** (46)
(13.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 13.03.06:
Hallöchen, Danke für den Kommentar. Also das Aquarium, was ich beschrieben habe, hat sich eigentlich in meinem Kopf abgespielt. Natürlich sieht man auch mal richtige Aquarien. War auch neulich mit der Kindergruppe, die ich betreuue, im Zoo. Das virtuelle Aquarium konnte man bei icq runterladen. Mit Fische füttern, wachsenden Fischen und und und. Hat irgendwie Spass gemacht, auch wenn das wohl eher für kids gedacht war *lol* Gruß aus der Altbierstadt
Pfauenauge (49)
(13.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 13.03.06:
Hallo, vielen lieben Dank, freut mich, das zu hören. Viel Spass dabei und einen schönen Tag. lg Sabine

 NormanM. (19.07.09)
So ein aquarium zu beobachten ist schon eine faszinierende sache. Früher in der schule hatten wir auf den fluren einige, manchmal hab ich dort die ganze pause über gestanden und den fischen zugesehen,
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram