Mit dir [die Frage nach dem Warum]

Gedicht

von  apocalyptica


Mit dir habe ich den Himmel gerochen
ich wäre mit dir durch die Wüste gekrochen
und mit dir durch die Meere geschwommen
hättest du mich noch ein Stück mitgenommen

Mit dir fühlte ich mich wie neu geboren
ich habe viele Ängste und Sorgen verloren
und hätte gern viel mehr von dir gelernt
hättest du dich nicht plötzlich so weit entfernt

Mit dir habe ich das Lachen entdeckt
ich hätte mit dir manchen Streich ausgeheckt
und hätte mit dir nur noch vor Freude geweint
hättest du deine Liebe nur ehrlich gemeint

Mit dir habe ich viel Optimismus gewonnen
mein Leben wäre nicht mehr so sinnlos verronnen
es hätte sich alles wieder eingerenkt
hättest du mir nur dein Vertrauen geschenkt

Mit dir lernte ich die Liebe erst kennen
ich würde für dich durch die Hölle rennen
und zu dir halten bis ans Ende der Welt
hätte meine Liebe für dich auch gezählt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.06.06:
Ach, liebe Moni, man fragt sich wohl hinterher immer unweigerlich nach dem Warum, man sucht seine eigenen Fehler, die des Anderen und findet doch keine Antworten darauf...so ist das Leben!
Ich grüß dich auch ganz lieb in einen wunderschönen Sonnentag,
die -bea
Natriem (31)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 12.06.06:
Ich denke fast, die Antworten auf so viele Fragen wird man nie finden, aber glücklicherweise verklären sich die Erinnerungen im Laufe der Zeit.
Ganz herzliche Grüße dir,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 12.06.06:
Ich knuddel dich auch ganz lieb und ich weiß, dass du diesen Text verstehen und nachempfinden kannst. Wie oft wird unser Vertrauen im Laufe unseres Lebens enttäuscht und wie wenig lernen wir daraus...aber so sind wir wohl....
Ganz doll liebe Sonnengrüße in deinen Tag,
die -bea
Fabian_Probst (44)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 12.06.06:
Hab Dank, lieber Fabian, für deine Anerkennung! Ich grüß dich herzlich,
die -bea
seelenliebe (52)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 12.06.06:
Liebes Seelchen, wir beide wissen, dass ein warmes Herz immer wieder suchen wird und immer wieder enttäuscht sein wird, wenn die geschenkte Wärme auf keine wahre Gegenliebe stößt, wenn immer wieder das Ausnutzen die größere Rolle spielt. Aber das ist das Risiko, mit dem wir wohl leben müssen. Auch ich wünsche dir, dass all deine Liebe irgendwann einmal nicht verschenkt sein wird!
Ganz liebe Herzensgrüße,
deine -bea

 SimpleSteffi (06.06.06)
hätte wäre wenn...wie gewonnen, so zerronnen...nur zu gut bekannt, diese Situation. Und dann denk ich noch, es wäre meine eigene Schuld- was steigere ich mich nur immer gleich so rein? Andererseits- kann etwas Halbherziges aus ganzem Herzen gut werden? Liebe Grüße, Steffi

 apocalyptica meinte dazu am 12.06.06:
Ja, liebe Steffi, hätte, wenn und aber...nur im entscheidenden Moment wird man immer wieder schmerzlich darauf hingewiesen, dass man wieder einmal zu viel investiert hat, obwohl man alles gut glaubte...eine Erfahrung, die wohl jeder von uns zur Genüge kennt!
Ich grüß dich lieb,
die -bea
Serenade (45)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.06.06:
Ja, liebe Rita, wer sich liebt, kann nie vergessen, wer vergisst, hat nie geliebt...so oder so ähnlich ging doch mal dieser alte Schlager! Und dennoch, was für den einen die große, wahre Liebe ist, mag für den anderen nur eine Liebelei sein. Vielleicht ist es einfach nur wichtig, für sich die Erkenntnisse und die schönen Momente zu verewigen, wer weiß...
Ich grüß dich von ganzem Herzen,
die -bea
TanzderSinne (30)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.06.06:
Ive, du Liebe, manchmal erwarten wir vielleicht, dass uns das gegeben wird, was wir auch selbst zu geben bereit sind...und erleiden damit immer wieder Schiffbruch, erknenn dann, dass wir wieder einmal viel zu viel verschenkt haben, obwohl es doch -von unserer Seite aus- wirklich von Herzen kam...wie soll man nur immer darauf klarkommen?
Ich knuddel dich,
die -bea

 franky (07.06.06)
Liebe bea
Eine liebe die so je abgeschnitten wird,
lässt ihre blutende wunde lange im herzen zurück,
bevor sie zur narbe wird.
Es hilft manchmal den schmerz laut hinausschreien!
Liebesschmerz verursacht dann den flechenbrand
Einer unendlichen sehnsucht.
Daraus erwächst dann die kraft neu wieder aufzustehen.
Ich wünsche dir dass bei dir die sonne am seelenhimmel
Bald wieder aufgeht und dir freude bringt.
Ganz liebe grüsse für die nacht und einen neuen tag wünscht
Franky

 apocalyptica meinte dazu am 12.06.06:
Lieber Franky, aus deinen Worten kommt jede Menge Verstehen und Herzenswärme rüber, das tut richtig gut, hab lieben Dank dafür! Ja, und immer wieder nimmt man sich vor, beim nächsten Mal anders zu sein, alles ruhiger und mit mehr Abstand angehen zu lassen...aber wenn man so sehr viel Liebe und Gefühl zu verschenken hat, erwartet man dennoch immer wieder aufs Neue eine Resonanz....
Ich grüß dich von Herzen,
die -bea

 franky meinte dazu am 12.06.06:
liebe bea
die natur ist in der verteilung der gefühle ohne maß.
wir haben oder wir sind reich mit liebe ausgestattet worden
und andere benutzen sie als fußabstreifer..
das tut weh!
ich weiß nicht um wen es da im deteil geht,
es ist aber zum Heulen, wenn sowas passiert.
liebe grüsse für einen schönen tag franky ***
(Antwort korrigiert am 12.06.2006)

 apocalyptica meinte dazu am 13.06.06:
ach, franky, es muss nicht immer liebe sein....manchmal helfen doch auch schon ein paar warme und mitfühlende worte ein ganzes stück weiter! freundschaft hat meiner ansicht nach ohnehin mehr bestand als liebe.
ich dank dir noch einmal ganz lieb für deine erneuten worte und wünsche dir auch alles liebe in deinen sonnentag!
die -bea
Grateful_Dead (49)
(08.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.06.06:
Hab herzlichen Dank, lieber Axel, für diesen Kommentar, treffender hätte man es wohl kaum ausdrücken können! Manchmal hilft eben nur die Brutalo-Methode, um jemanden wieder zur Raison zu bringen, ich denke, hier hat es inzwischen gefruchtet. Wenn auch anders, aber immerhin.
Vielleicht sollten wir alle die Lehre daraus ziehen, dass Gefühle sehr schnell sehr intensiv verletzt werden können. Sicher haben es die Menschen einfacher, die nicht in Gefühlen leben, aber mit deren Kälte möchte ich auch nur ungern konfrontiert werden...wie ist es nun richtig? Wer weiß....
Ich umarme dich und grüß dich herzlich,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram