erahnen

Gedicht

von  Traumreisende

Die wunde keusche Haut
flicke als  Mantel mir zusammen;
lass uns die Nacht
für unsre Unbarmherzigkeit verdammen.

Kein Schweigen soll sich je
in unsren Augen wieder finden.
Das Blut der welken Tage,
wird uns auf ewig binden.

Und leugne nicht mehr
all die Spuren
im seeverweinten Sand,
in deren aufgesprungnen Narben
das Sterben Anfang fand.

Wie sollt ich dich erahnen,
da uns das Unertragne band...


.

  Steinchenwerfer


Anmerkung von Traumreisende:

durch Steinchen inspiriert...

es ist keine antwort, sondern das lesen von seinen gedichten eröffnet mir bilder die sich selbstständig aus den worten schälen.
Das ist die Magie der Lyrik

und nun durch Udo gesprochen...DANKE!!!!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

DerSteinchenwerfer (44)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.06:
okay.... beim nächten treffen im käseland ein neues duett... freu mich jetzt schon darauf ))
danke
lg silvi

 bratmiez antwortete darauf am 29.08.06:
also ich halte überhaupt nix von duetten ;o)

 Traumreisende schrieb daraufhin am 29.08.06:
och schade iche schon....
aber miezl... ich freu mich diebisch, was die anderen wohl denken... von wechen duetten und sonetten und sooooo und denn noch das eisbergbild von na du weißt schon....

hach so ein richtig schlechter ruf ist doch was feines
DerSteinchenwerfer (44) äußerte darauf am 29.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry (29.08.06)
Hallo Sylvi,
ein sehr bedrückender Text über eine tragische Beziehung. Gefällt mir in seiner düsteren Sprache.
LG
Manfred
(Kommentar korrigiert am 29.08.2006)

 Traumreisende ergänzte dazu am 29.08.06:
oh , ich hatte auch freude am schreiben, es war wie ein folgen von steinchenwerfers worten...
ich mag die veränderung...

danke, auch für deinen privaten teil!!!
lg silvi

 bratmiez (29.08.06)
sehr aussagekräftig und mit dem steinchentext wird es zu einem ganzen bild. gefällt mir.
miau

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.06:
schnurre verstanden gefühlt zurück ....

 apocalyptica (29.08.06)
Macht mich jetzt trotzdem irgendwie traurig...aber manchmal kommen die Worte einfach so rausgesprudelt, wenn man andere Texte liest...und sich dann selbst vielleicht sogar über das Ergebnis wundert!
Liebe Grüße dir,
die -bea

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.06:
traurig musst du nicht sein, die bilder von steinchen sind soch irgendwie tief, wie als würdest du in ihnen wandeln und dann sieht man selbst bilder...

also bitte lächeln )
lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram