Bevor ich ging

Lied zum Thema Liebe & Schmerz

von  tulpenrot

Bevor ich ging
Schmerzensschreie
dir in den Garten gepflanzt
Tränen
vor deine Türe geschüttet
Nebel
vor dein Fenster gehängt
.das habe ich.

Guten Abend, gute Nacht
keine Rosen mitgebracht
auch kein Nelkengesteck
schlupf unter die Deck.

Den Mond
zerrissen
die Sonne
in Bücher geklebt
die Sterne
den Hunden zum Fraß
und unsere Nächte
.auch sie. gegeben

Guten Abend, gute Nacht
keine Rosen mitgebracht
auch kein Nelkengesteck
schlupf unter die Deck.

Ließ
über deine Gewürze
Eiswind wehen
dein Öl
mit Essig tränken
und deinen Honig
den Fliegen
kein Erbarmen
.so wie du.

Guten Abend, gute Nacht
keine Rosen mitgebracht
auch kein Nelkengesteck
schlupf unter die Deck.

(c) tulpenrot


Anmerkung von tulpenrot:

ein Verzweiflungstext.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (25.11.06)
ops...ein anklagender text.
schmerz und wut gut verpackt.

ob rache wirklich ein gutes mittel ist?
nachdenklich...
alles liebe
*sternenpferd*

 tulpenrot meinte dazu am 25.11.06:
Lieber Marcus
nein, das ist es ganz sicher nicht. Das weiß ich ganz tief im Innern. Rachegefühle aber empfinde ich ... manchmal....Und "in echt" würde ich sowas nie tun. Aber du weißt, heute... ist so ein Tag.
Dank dir für deinen Kommentar.

tulpenrot

 tulpenrot antwortete darauf am 05.12.06:
Liebes Pferdle,

ich hab das mit der Rache noch mal überdacht.... und eine andere Kategorie gewählt.
Es ist vornehmlich der Schmerz, dem ich Ausdruck geben wollte - Rache zu nehmen .. das ist zu vermessen.
steinkopf73 (34)
(30.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 30.11.06:
Gerade dies Bild? Warum? Das würde mcih interessieren..
Ganz arg freu ich mich über deine empfehlung und dein Favorisiern! - obwohl es ja inhaltlich ein schauderhafter Text ist.
Ich dank dir.
tulpenrot
steinkopf73 (34) äußerte darauf am 01.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 01.12.06:
Was ist das für ein merkwürdiges Bekenntnis am Schluss? Darüber bin ich erheblich gestolpert.

Nun, das Dunkel muss ans Licht - das finde ich auch. Und dass dann Heilung geschehen kann, das ist sicher so.

Ich selber gehe da einen gut christlichen Weg - den des Bekenntnisses vor Gott und der Umkehr. So kommen Dunkelheiten zur Sprache und ans Licht. sie bedürfen ja auch der Vergebung.

Wenn ich hier so etwas Schauderhaftes schreibe, so ist es Ausdruck meines Schmerzes. Manchmal wünscht man, das Gegenüber, das Anlass für diesen Schmerz ist, solle ihn auch spüren. Diese Regungen sind menschlich - ob sie gut sind, also hilfreich, das weiß ich nicht so recht.
steinkopf73 (34) meinte dazu am 04.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 05.12.06:
Es scheint so, als ob du mir zustimmst - und dass es ratsam ist, auch die dunklen Seiten in uns anzuerkennen. Die, die uns zu sehr in die Höhe heben und die, die uns zu sehr in die Tiefe reißen - könnten, wenn wir es zuließen. Ich denke, jeder hat allerdings auch einen natürlichen Hang dazu, sich zurückzunehmen - eine Art Scham, die Gefühle bei sich zu behalten, sie nicht zur Qual werden zu lassen für sich und andere... wenn jemand innerlich stark genug ist. Man muss nicht sein eigener Gott und nicht sein eigener Teufel sein.
steinkopf73 (34) meinte dazu am 05.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 06.12.06:
Da denke ich anders. Ich kenne einen Gott, der außer mir existiert und auch einen Teufel, der außerhalb von mir existiert.
steinkopf73 (34) meinte dazu am 07.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Heide-Marie (48)
(02.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 02.12.06:
Liebe heide-Marie,

danke für dein Lob und deine Empfehlung! Und liebe Grüße an dich
Angelika
Maushamster (30)
(04.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 04.12.06:
So bin ich ja auch mehr als zufrieden! Danke dir!

Liebe Grüße
Angelika
Balu (57)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 07.12.06:
Deine Worte lese ich gerne. Danke. Dass du so lange bei meinen Zeilen verweilt hast. Ihc sollte etwas über das Vergeben schreiben. Nich tnur den Schmerz und den Zorn - eigentlich habe ich längst vergeben - würde am liebsten, dass diese Vergebung auch angenommen und gelebt würde... Ich hätte es so gerne, dass Frieden wäre.

tulpenrot
Lyrine (43)
(10.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 10.02.07:
Freut mich, dass du es magst! Danke.
LG tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram