ungekonnt

Kurzprosa zum Thema Unverständnis

von  tulpenrot

'Wenn nur die Gardinen nicht wären', dachte sie, 'diese grauen schmuddeligen Schleier.'

Sie konnte nicht Schritt halten, wenn er mit ihr tanzte.

"Kennst du Semper?" keuchte er?
'Immer wieder fängt er damit an. Semper... immer Semper...'.

Die Fliege auf dem Fensterbrett war schon lange tot. "Ich dachte, du bist gebildet. Akademikerin", scherzte er. Sie fühlte, wie ihr Puls jagte.

'Bin ich zu modern oder zu altmodisch? Warum weiß ich das nicht?' . Je länger sie darüber nachdachte, desto trauriger wurde sie.

"Die Wäsche, hast du an die Wäsche gedacht?" fragte sie unvermittelt. Er lachte, löschte das Licht und hatte sie im Nu vergessen.

'Er tut doch eigentlich keiner Fliege etwas zu Leide.'

Vielleicht war ja nur der Flur zu kurz für Melodie und Rhythmus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (29.09.06)
Ja, vielleicht lag es an der Länge des Flures...aber....vielleicht ja auch nicht....:-))

Lg Tina

 tulpenrot meinte dazu am 30.09.06:
Lach... man kann alles vermuten... Der Flur wäre die leichteste Entschuldigung für das Nichtgekonnte, für das Nichtfinden von Melodie und Rhythmus. Man kann den Flur allerdings nicht ändern... alles andere, die Gardinen zB oder alles tiefer Liegende könnte man ändern, wenn man wollte... Man muss es wollen.
;-)
Danke für deine Zeilen
LG tulpenrot
Maushamster (30)
(29.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 30.09.06:
Liebe Maushamster,
dass dir der Text gefallen würde - habe ich fast geahnt! Danke für deinen Kommentar - ich freu mich über dein Lob.

Schönes Wochenende
tulpenrot
Ju.Sophie (53)
(01.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 01.10.06:
ja, es ist als Gegenteil gemeint.
Da konnte etwas nicht geschehen - oder es hat sich jemand oder zwei ungekonnt verhalten. Es ist etwas anderes als "ungeschickt". Das wäre entshculdbar. Ach, ich lass es lieber in der Schwebe zwishcen Gardinen und Flur... lach
Danke für deinen Kommentar

tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram