Schlaflied

Lied zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  tulpenrot

2. Fassung

Schlaflied

Schlaf gut,
sag ich im Traum zu dir
und deck dich leise zu.
Ein Hauch
schließt sanft der Sinne Tür,
dein Denken findet Ruh.

Ich steh
und schau dich freundlich an,
hab Blüten in der Hand.
Die streu
ich liebevoll sodann
um deines Bettes Rand.

Du bist
nun eingehüllt und warm
im Duft der Rosen hier,
als sei
ich wirklich ganz bei dir
und du in meinem Arm.

Du weinst
vor Freude tief im Schlaf,
und träumst, ich sei dir nah,
obwohl
ich tags nicht kommen darf,
ist deine Sehnsucht da.



1. Fassung

Schlaflied

Schlaf gut,
sag ich im Traum zu dir
und deck dich leise zu.
Ein Hauch
schließt sanft der Sinne Tür,
dein Herze findet Ruh.

Ich steh
und schau dich freundlich an,
hab Blüten in der Hand.
Die streu
ich liebevoll sodann
um deines Bettes Rand.

Du bist
nun eingehüllt und warm
im Duft der Rosen hier,
als sei
ich wirklich ganz bei dir
und du in meinem Arm.

Du weinst
vor Freude tief im Schlaf,
und träumst, ich sei dir nah,
obwohl
ich tags nicht kommen darf,
ist neue Sehnsucht da.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(20.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 20.09.08:
Schließe mich an. LG

 tulpenrot antwortete darauf am 20.09.08:
Liebe Irene,
dein "und" nehm ich ... das "Herze" lass mir bitte solange, bis mir nicht vielleicht noch was Besseres einfällt.
Danke jedenfalls für die schönen Sterne!!

auch dir lieber Armin Danke für Lob und Stern!

LG
Angelika
Klopfstock (60) schrieb daraufhin am 20.09.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 21.09.08:
Es MUSS nicht das "Herze" sein. Danke, dass du weiter dich bemüht hast. Das "Fühlen" ist schön weich - und würde von daher gut in die Stimmung passen, stimmt aber vom Inhalt nicht, denn das Fühlen bleibt ja trotz Schlafes wach! Also weiter überlegen ... "die Seele" ist auch gut, aber ich hänge noch ein wenig an dem "dein", weil alles auf das Du ausgerichtet ist ... Also, ich denke weiter nach ...

Komischerweise bin ich selber mit der letzten Zeile noch viel unzufriedener. Die ist so banal. Diese Sehnsucht, die auf beiden Seiten da ist, aber unerfüllt bleiben muss, sollte herauskommen.
LG
Angelika
Jonathan (59)
(04.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 06.10.08:
Eine Besänftigung - ja, so soll es sein.
Danke Jonathan, für dein Lesen und deine beiden Sterne - die passen zur Nacht und freuen mich.
LG
tulpenrot
(Antwort korrigiert am 06.10.2008)

 Sylvia (07.10.08)
Ein Lied das die pure Sehnsucht in sich trägt...und auch die Liebe...ach, einfach schön...
Lieben Gruß Sylvia

 tulpenrot meinte dazu am 07.10.08:
Liebe Sylvia, da sag ich recht herzlich: Danke!
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram