musik zeigt wie du fühlst

Text zum Thema Liebe, vergangene

von  Bohemien

sie gibt es dir zurück,
das glücksgefühl, die musik holt erinnerungen zurück, an die schöne zeit mit ihr, du fühlst dich gut, melancholie in dir ist, wenn du sie spielst, die alten lieder, songs in deinem cd-player, du fängst wieder an zu träumen, dich auf die vergangenheit zuzubewegen, es ist zwar ein weg zurück, doch du fühlst dich gut dabei, denn du mochtest auch die songs dieser zeit, es war für dich immer wichtig in deinen beziehungen, das ihr musiktechnisch auf der gleichen welle schwimmt, eine große liebe, die sich plötzlich als volksmusikfan entpuppen würde, undenkbar, nein sie mochten alle deine musik, "phillip boa", "de/vision", "deine lakaien", doch geblieben sind dir nur die bands, auf konzerten stehst du nun alleine oder mit wenigen freunden, rufst erinnerungen zurück in dein gedächtnis und fängst wieder an zu träumen, von der guten, unbeschwerten zeit, in der glückseligkeit in dir war.
musik zeigt wie du fühlst, mal sensibel, melancholisch, dann wieder aggressiv, wütend und schließlich depressiv, traurig. sie ist ein spiegelbild deiner seele.
alles kommt zurück, die ersten berührungen, der erste kuß, wildes geknutsche im romantischen schloßpark, das lösliche capuccinopulver mit amarettogeschmack, der erste abend mit ihr, den du nie mehr vergessen wirst, glückshormonenüberschuß,
du stockst, der cd-player hat die programmierten songs alle abgespielt, obwohl du fünfmal auf wiederholung gestellt hast,
du drückst die starttaste erneut,
melancholie erfaßt dich wieder  und du beginnst zu träumen.....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram