Verliebt in 7 Tagen

Monolog zum Thema Liebeszauber

von  Alazán

Für Dich
öffne
ich

Montag
die Augen
Dienstag
die Türe
Mittwoch
die Arme
Donnerstag
die Lippen
Freitag
die Hosen
Samstag
die Beine
und heute
mein Herz.

Für mich
schließe
nur

Montag
Bekanntschaft
mit mir
Dienstag
die Zweifel
ganz aus
Mittwoch
die Uhren
weit weg
Donnerstag
die Augen
beim Kuss
Freitag
die Türe
gut ab
Samstag
die Mitte
in mir
Und heute
die Woche
ins Herz.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Brunnenfrosch (34)
(27.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 27.02.07:
Danke Carina! Es ist schwer sich immer wieder neue Antworten auf Kommentare einfallen zu lassen, du kennst das bestimmt und bevor ich mir was krampfhaft überlegtes daherschreibe sag ich dir einfach und ehrlich "Danke", denn so ists gemeint

vlG
Philipp
Arwen (24)
(27.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán antwortete darauf am 27.02.07:
Zwischen den Zeilen kann man je nch Stimmung mit Sicherheit Trauer mitlesen. Geht mir oft ähnlich, und sei es die traurige Sehnsucht nach eben diesen eigentlich schönen Gefühlen, die ienem zu schaffen macht.
Danke,

lG
Philipp
fledermaus30 (39)
(27.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán schrieb daraufhin am 28.02.07:
vielen dank liebe fledermaus ich hab letztens noch bei dir geschaut ob du was neues stehen hast, schreib doch auch mal wieder was! :-D

vlG
Philipp

 Isaban (28.02.07)
Rasantes Auf- und Zu, herzvoll, sprudelnd, leicht und fließend zu lesen und echt wochentagig. Klingt nach frischem Glück und Holterdipolter und einer richtig guten Woche.

Liebe Grüße,
Sabine

 Alazán äußerte darauf am 28.02.07:
Vielen Dank, liebe Isa! Machst mir da schöne Komplimente, leider "klingt" es nur nach dem frischen Glück aber man weiß ja nie was der nächste Tag (oder etwa die nächsten 7 Tage) mit sich bringen ;-D

vlG
Philipp

 Isaban ergänzte dazu am 28.02.07:
Good luck!
Narrenspiel (19)
(28.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 28.02.07:
Danke für alles davon
mischwAld (23)
(28.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 28.02.07:
Vielen Dank, Coco, aber warum sind sie so anders?
mischwAld (23) meinte dazu am 28.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
migaja (22)
(28.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 28.02.07:
Wow, das freut mich - vielen Dank, Emily

 Janoschkus (01.03.07)
klasse idee! du öffnest - sie schließt...das schließen is ja eigentlich im kontext zum öffnen negativ vorbelastet, wenn man es im zusammenhang zu einer "liebschaft" sieht. aber du kratzt alle angenehmen seiten eines schließens aus der sprache, wodurch das ganze für mich fast schon ironisch klingt. sehr schön. ich "schließe" von diesem text auf eine schöne woche und "schließe" diesen kommentar mit den WOrten
liebe grüße
Janosch ;)

 Alazán meinte dazu am 01.03.07:
Vielen Dank
Leider ist die schöne Woche aber bisher nur rein fiktiv und ausserdem irgendwie aus einem weiblichen Lyrich geschrieben wegen der Stelle wo "ich>" die Beine öffne wollte einfach mel etwas anderes schreiben und freu mich , dass es dir gefällt!

bis dann
Philipp
langolier (25)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 18.07.07:
Das freut mich, und entschuldige meine späte Antwort, ich war zwei Wochen in Kroatien

lG und danke für die Empfehlung

 princess (29.07.13)
Was sich hier alles öffnet und schließt, das sprudelt so schön leicht in frischen Bildern durch die Tage und die Woche und die Herzen und in meins auch noch gleich rein. Eigentlich ist die Lektüre dieser 7 Tage der reinste Beflügelungsgefühlsverursacher. Ob ich das mag? Na und ob ich das mag!

Liebe Grüße, Ira
Schrybyr† (67)
(14.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 14.10.13:
Lieber Schrybyr,

freut mich sehr, dass Dir auch ein älterer Text von mir gefällt . Um doch auf die große Frage der Autobiografie einzugehen: Es war aus einer erlebten Relaität heraus motiviert, aber im Inhaltlichen teilerfunden. Wie das wohl mit den meisten Texten so sein wird.

Bis zum nächsten Mal

Beste Grüße
Philipp
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram