Nichtmehr

Gedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Alazán

Manchmal -
und besonders
an Tagen
wie heute,
spüre ich
noch deine
Nähe.

Wie du da bist,
wie du riechst.

Die Liebe längst
verflogen -

Doch so reich ich
an Erfahrung bin,
dass es nichtmehr
gehen könnte
und gehen sollte,

so zahlreich ist
Erinnerung. -

Du
sollst mir
gestohlen
bleiben
können.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mischwAld (23)
(08.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 08.03.07:
Danke, Coco - freut mich! Und ich habe erst gezögert ob ich den Text wirklich so online stellen sollte

vlG
Philippfuchs
migaja (22)
(08.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán antwortete darauf am 08.03.07:
Danke Emily, vor allem auch für all die Empfehlungen und Rechtsklicks meiner Gedichte, zu denen du keinen Kommentar schreibst, für die ich mich aber nun auch bedanken will!

liebe Grüße zurück
Philippfuchs

 Martina (08.03.07)
..das kann ich sehr gut nachfühlen...>LG Tina

 Alazán schrieb daraufhin am 08.03.07:
Das tut mir Leid :-/ schließlich ist es kein lyrisches Ich, sondern Ich. Und ich kann da nur mitfühlen. Danke aber dafür, dass du es mir sagst und für deinen Besuch!

vlG
Philippfuchs

 Martina äußerte darauf am 09.03.07:
Kein Problem..es ist ja Vergangenheit Liebgrüß, Tina
LeYu (20)
(08.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brunnenfrosch (34)
(08.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán ergänzte dazu am 08.03.07:
Danke für deinen Besuch, treue Leserin

 Isaban (08.03.07)
Du sollst mir gestohlen bleiben können... Ja.
Alleine der Satz schon ist mir einen Klick wert.
Gern gelesen, lieber Fuchs. Und einige alte Gedankenfissel aus meinem kopfinternen Geheimkästchen wiederentdeckt.

Liebe Grüße in deinen Donnerstagabend
Sabine

 Alazán meinte dazu am 08.03.07:
Vielen lieben Dank für alles. Genau dieser eine Satz ist es, der mir zuerst (und zwar schon 3 Tage bevor ich den Rest schrieb) einfiel und zwar irgendwo auf der Straße auf einem nächtlichem nach Hauseweg Freut mich sehr

vlG
Philippfuchs
Arwen (24)
(18.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 19.03.07:
"bis die nächste kommt ... " es mag stimmen, aber ich bin grundsätzlich ein Optimist und gehe nicht davon aus, dass "die Nächste" auch jene sein wird, die mir einmal gestohlen bleiben können soll. Ich gehe vom Guten aus, und setze alles auf die Eine. Jede Enttäuschung wird dadurch echter vll.t sogar schmerzvoller, aber ehrlicher. Wolle nwir nicht hoffen, dass "die Nächste" mir gestohlen bleiben können soll :-D

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich freu mich sehr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram