Anarpagí

Kurzprosa

von  Alpha

schlief eine Zeit.

Trotz der Bemühen, eine Schwerelosigkeit hatte nicht eintreten wollen. Ich hatte mich wieder nach Hause fahren lassen. Die Augen zu schließen hielt ich für angemessen, ein erstrebenswertes Ende, das auszukosten ich mehr ersehnte als den Geschmack verwarteter Zeit. Schlafen, das war ein bisschen zwischen allem. Der Wind war aufgewühlt und schüttelte die Fensterläden, ich lauschte und

Ich dachte mehrmals an die Männer, die sich unter den Achseln rasierten. Und Zahnseide benutzten. Mich, wenn ich danach verlangte. Irgendwo kann es gewesen sein, wie die Randbemerkung einer Geschichte, bestimmt irgendwo. Mein Blick wurde lang und schwer, dann fand er keinen Halt mehr unter den Menschen, die sich zu amüsieren suchten auf diese ausgelassene Art.

Wenn kein Platz mehr ist, wo ich hinsehen kann, ist es an der Zeit, den Ort zu verlassen. Ein paar Meter können reichen oder Monate, ein Stück Lachen. Wer weiß das schon, ich habe zu bleiben verlernt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (13.03.07)
es liest sich wie treibsand. mag es.
kata (64)
(13.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
neonlila (27)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SemiSuicidal (28)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51)
(15.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Locklin (48)
(17.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 17.03.07:
Nettes Gespühr. Mit diesem Gedanken/Satz hat alles angefangen.

 Vaga (18.03.07)
Ist Anarpagí ein Name bzw. was bedeutet dieses Wort/dieser Titel? Bildhaft beschriebene, intensive Gedanken enthält dein Text. Gern würde ich deshalb auch den Titel verstehen. LG - Vaga.

 Alpha antwortete darauf am 19.03.07:
Nun besser?

 Vaga schrieb daraufhin am 19.03.07:
200-%ig! . Danke - LG.
hüllenlos (29)
(21.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
markkkk (28)
(29.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
markkkk (28) äußerte darauf am 29.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha ergänzte dazu am 29.09.07:
Verbesserungsvorschläge habe ich überdacht, das andere per PN und ich danke für deine Meinung. grüßend: A
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram