Das letzte Bild

Gedanke zum Thema Streit

von  Martina

Ein Streit
sollte niemals die letzte Erinnerung
an einem Menschen sein
Du wirst immer den bitteren Nachgeschmack
in deinem Innern spüren
diesen Druck
der dich unwohl sein lässt
und dir einen Teil Freude nimmt
Dabei ist es nicht von Bedeutung
wer die Schuld trägt

Ein Streit setzt verletzte Herzen voraus
und dies bedeutet ein Ausnahmezustand
unter dem logisches Denken oft versagt

Rufe dir Momente in Erinnerung
als euch Glücklichsein verband
und der schlimmste Schmerz wird sich legen
Ich wünsche mir
mehr Mitgefühl und Verständnis
für Situationen
in denen Menschen nicht mehr sie selbst sind
In so einer Lage
wird das Bild welches du von ihm hast
niemals das richtige sein

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

shakti (66)
(18.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 19.03.07:
Das ist es ja...biele gehen im Streit auseinander und finden wegen ihrem verletzten Stolz nicht mehr zueinander...obwohl sie beide sich von Herzen mögen und es jahrelang in ihrer Seele nagen kann...Es ist so schade darum..Im Streit sagt man oft Dinge die man nicht wirklich meint...und das sollte der andere wissen....Lg Tina
StefanP (58)
(18.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 19.03.07:
...ja ...dann ändert sich vieleicht die Sicht...aber trotzdem traut sich keiner es dem anderen einzugestehn..vielleicht weil schon soviel Zeit vergangen ist...und man unsicher ist- wie der andere reagiert...Danke Stefan...Danke...

 Bohemien (18.03.07)
genauso ging es mir heute...danke für deinen text..lg bohemien

 Martina schrieb daraufhin am 19.03.07:
Dann kam mein Text ja genau richtig..und ich hoffe er konnte was auslösen..und wenn es nur etwas Verständnis oder Sanftmut wäre :0) Tina
Brunnenfrosch (34)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 19.03.07:
Genau so ist es, schade das es so wenige versuchen...es würde viel Leid reduzieren...deine Tina
Lucina (47)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 19.03.07:
Aber unbedingt...ich danke dir dafür Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram