Harte Worte

Gedanke zum Thema Wut

von  Martina

Negative und harte Worte
gesagt in der Wut,
im verletzten Stolz,
sagen dir manchmal nur,
wie verzweifelt der Sprecher war,
wie verletzt er sich von dir fühlte!

Diese Worte schmerzen nicht nur dem,
der sie an den Kopf bekommt,
sondern auch dem der sie spricht.
Denn sie lagen ihm brennend
auf der Zunge,
und zentnerschwer auf der Seele.

Sie tun beiden weh,
aber sie sind auch wie ein Gewitterregen,
der die Luft reinigt
und wo sich Kopf und Seele
von der Last befreien können,
so dass das Herz wieder frei atmen kann.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

AbeggRichard (44)
(18.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 18.03.07:
Danke das du da warst :0) Deine Tina

 Bohemien (18.03.07)
gibt sehr viel hoffnung dein text,..alle streithähne sollten diesen text lesen, um wieder auf den boden zu kommen...lg bohemien

 Martina antwortete darauf am 19.03.07:
Ja weißt du...es ist doch so...wenn es einen Streit gibt- sind viele negative Gefühle da...und solange leiner einen Schritt macht..tragen beide diese(sinnlose) Negativität mit sich rum...und das gibt sozusagen schlechte Luft für alle Ich danke dir für deinen verstehenden Kommentar, Tina
steinkreistänzerin (46)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 19.03.07:
...ja..stimmt aber manche packt halt so die Wut...ich durfte das auch so erleben...es ist schrecklich aber ich weiß das es Ihnen meistens hinterher leid tut zumindest teilweise...Drück dich auch Sis
Brunnenfrosch (34)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SweetAngel (28)
(27.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram