Von schlechten Eltern

Aphorismus zum Thema Geburt

von  Alazán

Lieber
Kinder
schlagen,
als keine
zu haben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Amphelia (37)
(29.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 01.04.07:
Oh ja, leider sind manche (viele) Menschen zu blöd, Kinder zu haben - und solche die das Zeug dazu hätten, denen fehlt es in Deutschland an Geld. Wer genug arbeiten geht hat wiederum keine Zeit..

vlG
Greenhope (21)
(29.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán antwortete darauf am 01.04.07:
dankesehrschön, wivi .-), ich verurteile in erster linie damit die niedrige geburtenrate. ich werde die von deutschland eigenhändig um 0,2 erhöhen !! wartet nur ab !
Greenhope (21) schrieb daraufhin am 01.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
urbinia (49)
(29.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán äußerte darauf am 01.04.07:
diese leute sind noch nichteinmal die schlimmsten. schlimmer noch sind doch die, dich sich nach ihrem Haus und dem Daimler lieber noch ein zweites Haus und einen BMW dazukaufen, anstatt ein Kind in die Welt zu setzen es könnte ja echte(!) Verantwortung kommen

vlG
Danke,
Philipp
Lachmalwieder (43)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán ergänzte dazu am 01.04.07:
Deine Version ist mir zu alltäglich; So käme sie doch aus 70 % der deutschen Münder wortwörtlich und ernst gemeint. Ist eine Schande, ja !

danke, steffen!!
vlG
Philipp
LeYu (20)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 01.04.07:
es wäre die minderheit unter den kindern, die geschlagen werden würden, wenn alle menschen sich denken würden, sie bräuchten ein kind. eher andersum wird doch gedacht, dass kinder zu kriegen doof ist, einem die freiheit wegnimmt etc. , und das ist das wirklich schlimme , danke für deinen netten Besuch! man liest sich

vlG
Philipp
Brunnenfrosch (34)
(31.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 01.04.07:
Danke für das Uiiii nut den 4 "i" :-D, anders als zynisch kann man das garnicht angehen, sonst würde es zu normal rüberkommen. Das ist es aber nicht / sollte es nicht sen.

lG
philipp
Spocki (57)
(01.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 07.04.07:
Hauptsache Deutschland gibt bald mal wieder ein paar Kinder her, aber man kann ja in der Zeitung nachlesen , dass es nun 9 Monate nach der WM ist und es einen Baby Boom geben soll :-D das bedeutet wahrscheinlich, dass der Quotenrückgang nichtmehr soo heftig ist ^^. Naja liebe Ostergrüße

Philipp
HomoFaber (31)
(06.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 07.04.07:
Ja ist er natürlich, aber in beide Richtungen.
Eben weil Kinder da sind, um sich an ihnen zu erfreuen (u.a.) sollte man sich doch die Zeit nehmen, sich beruflich nur so weit auszulasten, wie es nötig ist, um eben Kinder unterhalten zu können und dennoch einen zufriedenstellenden Lebensstandart erreicht haben zu können. Damit meine ich die goldene Mitte, sein Leben nicht zu 100 % der Karriere zu widmen aber auch nicht, als Arbeitsloser 16 Kinder zu bekommen, denen man dann keine Zukunft bieten könnte. Langes Thema ^^ ich grüße einfach österlich - danke für die Empfehlung

Philipp
HomoFaber (31) meinte dazu am 14.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Arwen (24)
(08.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fleur (31)
(13.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 13.06.07:
Ja, es ist ein wenig verdreht in der Logik - man kanns verschieden auslegen. Ich bin keinesfalls der Meinung dass man das Kinderkriegen vorher 10 Jahre lang genau durchplanen soll - dann bekäme Deutschland das ja NIE hin - und es muss auch nicht jedes Elternpaar top-fähig sein, ab einem gewissen Alter suchen sich die Kinder ohnehin teilweise und später ganz ihren eigenen Weg ... naja ein zu großes Thema vielen Dank für deinen Kommentar vorallem dass du dir einen eher älteren Text von mir durchgelesen hast

lG
Philipp
miss_day_less (21)
(09.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 09.01.10:
Danke für's Lesen meiner Texte freut mich sehr

 Owald (09.10.11)
Ich habs auf Anhieb nicht verstanden. Dann hab ich die Kommentare und Deine Antworten darauf gelesen. Jetzt versteh ichs noch weniger.

Lieben Gruß,
O.
Menschenkind (27)
(09.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram