Karfreitag

Skizze zum Thema Zufall

von  tulpenrot

Um drei Uhr

setzte sich eine Fliege in dein Haar,
kitzelte die Sonne deine Nase,

machte in der Ferne der Auslöser Klick,
weil jemand das Himmelschlüsselchen einfangen wollte.

Um drei Uhr

fiel dir plötzlich das Wort der Erlösung ein,
nach dem du so lange suchtest,

steht der große Uhrzeiger genau auf Zwölf
und die Alte geht ins Haus- für immer

genau zu der Zeit, als du riefst:
"Es ist vollbracht".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jonathan (59)
(19.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 23.04.07:
Du hast recht.
Ich dachte aber auch ... es geschieht so viel nebeneinander, während ich es beobachte und bedenke, selbst in meiner kleinen (Um)Welt. Ich stehe mitten drin und habe Angst zu verpassen, was wirklich wichtig ist. Unter all den Beispielen in meinem Text könnte ja schließlich ein Ereignis das Wichtigste für mein Leben, für immer sein. Welche Bedeutung hat das "Es ist vollbracht" für mich ... oder für dich?

*musste doch meine RS Fehler verbessern.
(Antwort korrigiert am 24.04.2007)
Jonathan (59) antwortete darauf am 24.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 24.04.07:
Ich wollte mit meinem Kommentar dem Leser nicht zuviel vorwegnehmen. Schließlich sind die Worte "Karfreitag" und "Es ist vollbracht", Erlösung und die Uhrzeit schon bedeutungsschwer genug - und gehören von vorneherein in einen festen Sinnzusammenhang ... eben der Passion Christi nach dem Zeugnis der Hl. Schrift.

All die Gegebenheiten in meiner kleinen WElt in Relation zu diesem Ereignis zu sehen, war ein Erlebnis für mich, als ich den Text bedachte und formte.
(Antwort korrigiert am 24.04.2007)
wortverdreher (36)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(29.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 29.05.18:
Nun, das passte aber nicht in meinen Gedankengang - wäre dann die Grundlage für einen anderen Text. Obwohl ich mich damals in einer gottverlassenen Gegend befand. Hätte es ja durchaus ein anderer Text werden können. Gottverlassenheit - wer kennt das nicht? Nett, dass du immer mal vorbeischaust bei meinem Geschreibsel.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram