Du bist

Gedanke zum Thema Liebeserklärung

von  tulpenrot

Den obersten Knopf meines Hemdes
müsste ich offen lassen unter der Krawatte
wie die Tür zu meinem Gartenhaus.
Du bist atemberaubend!




2. Fassung

Du bist ...
[Den obersten Knopf meines Hemdes
müsste ich offen lassen unter der Krawatte
wie die Tür zu meinem Gartenhaus.]
... atemberaubend!


Anmerkung von tulpenrot:

Wie der LEser unschwer erkennen kann, ist es natürlich nicht meine Liebeserklärung!
Sie kam auf ganz alltäglichen Begegebenheiten daher:
Ich saß auf der Bank vor dem Bauernhaus, in dem wir unsere Ferienwohnung hatten.

Da trat der Bauer nachmittags gut angezogen zum Kirchgang bereit heraus und wartete auf seine Frau, die - typisch Frau - noch nicht fertig war. So hatte ich Gelegenheit ihn zu beobachten.

Er hatte den obersten Hemdknopf unter der Krawatte offen - sicher deswegen, weil sein Hals nicht mehr so ganz zu der Hemdkragenweite passte. Nicht weit von ihm stand die Gartentüre offen ... na und nun?
Mich reizte dieses "Motiv", daraus einen Text zu machen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (17.04.07)
ups...da möchte ich noch weiter zuhören :0) Deine Tina

 tulpenrot meinte dazu am 17.04.07:
.. lach .. ich hab da einfach mal aufgehört ......
LG
Deine Angelika
rhea (63)
(17.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 17.04.07:
Na, ich dachte, ich mach mal einen Vorschlag, wie ein Mann eine Liebeserklärung machen könnte. *zwinker* Eine Gebrauchsanleitung wird auf Nachfrage gerne mitgeliefert!
Danke für den Hinweis!
Lachende Grüße
Angelika
Medardo (59) schrieb daraufhin am 17.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
rhea (63) äußerte darauf am 17.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner (30.04.07)
solche Bilder sind doch absolut phantastisch..

Sehr gelungen.
Besonders die Verbindung des Titels DU BIST ... bis hin zur letzten Zeile..

ATEMBERAUBEND... (was immer das bedeutet...)

 tulpenrot ergänzte dazu am 30.04.07:
WEnn ich deinem Kommentar - für den ich mich herzlich bedanke und für die Empfehlung auch * - komme ich noch einmal zum Nachdenken ... könnte ich vielleicht das "du bis" in der letzten zeile überhaupt weglassen???? Sozusagen die Überschrift und das letzte wort "atemberaubend" als Klammer sehen? Und damit vielleicht noch mehr Assoziationen die Tür *schmunzel* öffnen? Was meinst du?
LG
Angelika

 kirchheimrunner meinte dazu am 30.04.07:
ach Angelika,
ich finde, so wie du den Text zuerst hineingestellt hast, ist er o.k. ... ich würde gar nicht ändern.
Weil ja der Spannungsbogen, so wie er ist... klasse ist,.
FranziskaGabriel (44)
(12.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram