Fische sterben stumm

Gedicht zum Thema Abschied

von  Perry

Wenn du eines Morgens aufwachst
und neben dir ein Fisch im Bett liegt
dann bring ihn schnell zum Meer

Leg ihn nicht in die Badewanne
und füttere ihn mit Fliegenlarven
er würde sterben ohne Salz im Wasser

Wenn eines Abends ein anderer
in der Beuge deiner Arme liegt
dann denke an die Stille des Ozeans

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FloravonBistram (08.07.12)
Naja, ich als Fisch bin aber froh, dass mich nicht jeder gleich ins Meer geworfen hat, obwohl ich ein echtes Wassertier bin

 Perry meinte dazu am 08.07.12:
Hallo Flora,
ich bin Löwe und möchte auch nicht ins Meer geworfen werden, höchstens einmal als Asche verstreut.
Natürlich ist das Bild mehr übertragen gemeint, im Sinn einer Erinnerung an schöne Zeiten, wenn die Liebe einmal vergangen sein sollte.
Danke für dein Hineinspüren und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram