Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
felixh (02.04.), SheriffPipe44 (31.03.), Einfachnursoda (30.03.), windstilll (29.03.), Mareike (29.03.), PeterSorry (27.03.), 3uchst.Sonderz. (26.03.), AndroBeta (24.03.), Emerenz (20.03.), Schlafwandlerin (19.03.), Kleinereisvogel (12.03.), Laluna (11.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 625 Autoren* und 77 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.963 Mitglieder und 434.464 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 05.04.2020:
Politisches Gedicht
Politische Lyrik hat immer dann Hochkonjunktur, wenn die Zeiten zu politischer Einmischung herausfordern. Auf der einen Seite... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Hamsterern geht's an den Kragen von Jorge (22.03.20)
Recht lang:  Deutsch sein von Harmmaus (461 Worte)
Wenig kommentiert:  an meine kinder von praith (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Trojanische Gewinnoptimierung von KopfEB (nur 28 Aufrufe)
alle Politischen Gedichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Komm näher
von FloravonBistram
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich ein Neuzugang bin" (Laluna)

Tierverstecke

Text zum Thema Tiere


von Strobelix

gerichtssAAL
rADLERmass
schAFFEnskraft
pARAnuss
rASSELbande
geBÄRmutter
DACHStuhl
schiEBERmütze
wECHSElstube
kEGELbahn
gesELCHtes
vogELSTERben
wagEMUt
patENTErteilung
niESELregen
bEULEnpest
parafFINKerze
fotograFISCH
AuFLIEGEr
FUCHSie
orGANSpender
fluGNUmmer
WasserHAHN
HASElnuss
scHUNDroman
hIBISkus
eIGELb
KUHle
fLACHStahl
saLAMAnder
schLAMMschlacht
kLAUStrophobie
fLUCHSerie
aMADEus
rauMAUSstatter
stemMEISEn
klaMOTTEn
eiseNERZ
dOTTERblume
blumentoPFERDe
comPUTEr
comPUTERexperte
sPUMAnte
attRAPPE
gRAUPEsuppe
dREHstuhl
ohRENschmaus
uRENKEl
baumRINDe
dROSSelklappe
staubSAUger
LandwirtSCHAFt
brautSCHLEIEr
eisSCHOLLE
ochsenSCHWANzsuppe
tiSCHWEIN
bärenSTARk
blumenSTRAUSS
sTAUBErater
natURschutz
dampfWALze
filZECKE
DachZIEGEl

Anmerkung von Strobelix:

Die Regel für die versteckten Tiere lautet: Das Tier muss im Wort versteckt sein, ohne mit dem Wort selbst in Verbindung zustehen; deshalb gilt z.B. der blumenSTRAUSS, aber nicht das SCHNECKEntempo.


 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Susa (52) (21.11.2004)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Strobelix meinte dazu am 21.11.2004:
Hallo Susa, danke für Deinen Kommentar. Freut mich natürlich, wenn Du Spaß an dieser Idee hattest - war schließlich "tierisch" viel Arbeit. Aber ich fand es selbst sehr lustig die Tierchen zu suchen Grüße, Strobelix
diese Antwort melden
AlmaMarieSchneider
Kommentar von AlmaMarieSchneider (21.11.2004)
Schöne WortspielerEI (da schlüpft auch ein Tier aus)

Schmunzelnd
Alma Marie
diesen Kommentar melden
Strobelix antwortete darauf am 21.11.2004:
Hallo Alma Marie, danke für Deinen Kommentar. "Schmunzelnd" ist für diese Idee ein positives Feedback. Da hat sich die Mühe schon gelohnt.
Grüße, Strobelix
diese Antwort melden
Kommentar von Graeculus (69) (04.04.2015)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Strobelix schrieb daraufhin am 04.04.2015:
Das war ein biologischer Gedankenblitz, der sich schnell verselbständigt hat ... und dann war er lange nicht mehr zu DROSSELn
Danke für deine Empfehlung zu meinen tierischen Text
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de