Die Arbeit im Freizeitpark

Anekdote zum Thema Arbeit und Beruf

von  NormanM.

Im vergangenen Jahr habe ich in einem Freizeitpark gearbeitet. Eigentlich ein lockerer Job, wenn nur die Gäste nicht so nervig wären und ständig so dämliche Fragen stellten. Im Folgenden werden einige typische Beispiele vorgestellt und wie wir Mitarbeiter darauf reagiert haben.

1. (Die Gäste kommen zum Einstieg, es ist unschwer zu erkennen, dass es sich um eine Wasserbahn handelt.)
Gast: Ist das eine Wasserbahn?
Mitarbeiter (blickt sich um): Hm, ich sehe Boote, da ist Wasser, also ich würde mal sagen „Ja“.

2. Gast: kann man hier in die Boote einsteigen?
Mitarbeiter: Nee, das hier ist nur zum zugucken.

3.(Gäste befinden sich am Einstieg und sehen, dass es eine Wasserbahn ist.)
Gast: Ist das eine Achterbahn mit Loopings?
Mitarbeiter: Natürlich, mit Unterwasser-Loopings.

4. (Gäste kommen aus strömenden Regen und sind klatschnass.)
Gast: Wird man bei dieser Fahrt nass?
Mitarbeiter: Sie sind bereits nass.

5. (Regenwetter]
Gast: Was habt ihr denn für ein beschissenes Wetter hier, ist doch der letzte Scheiß hier!
Mitarbeiter: Es tut mir leid, da müssen Sie sich schon oben bei Petrus beschweren.
Ein anderer Gast: Kriegt man eigentlich einen Teil des Eintritts zurück, wenn so ein schlechtes Wetter ist? Wir sind jetzt hier und können ja gar nichts machen.
Mitarbeiter: Nein, leider nicht, aber das schlechte Wetter wurde so vorausgesagt.
Gast: Ja, ich weiß, aber wir sind trotzdem hierhin gekommen, weil wir dachten, bei schlechtem Wetter kommen wir vielleicht günstiger rein.

6. (Feueralarm. Die Gäste müssen schleunigst evakuiert werden.)
Gast: Was soll das denn, wir sind doch noch  gar nicht bis zum Ende gefahren.
Mitarbeiter: Sie werden das Ende der Fahrt auch nicht mehr erleben, wenn es hier brennt.

7. (Draußen ist eine Absperrung, da nur in einem bestimmten Takt der Einlass erfolgt. Einige Gäste ignorieren dies und platzen plötzlich herein.)
Mitarbeiter: Entschuldigen Sie, aber war dort draußen nicht eine Absperrung???
Gast: Ja, da war eine Kette, was ist denn, wenn da eine Kette ist?


Anmerkung von NormanM.:

Solche Fragen haben die Gäste wirklich gestellt. Das war auf Dauer wirklich nervig.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (06.11.07)
Hallo, da hast du Recht, das stimmt. Nervig soetwas. Aber auch amüsant. Kenne solche Pappenheimer auch sehr gut... schlimm schlimm...
Gruß Sabine

 NormanM. meinte dazu am 07.11.07:
In solchen momenten wusste ich oft nicht, ob ich lachen oder weinen soll, besonders an stressigen tagen, wo der park voll war, war so etwas anstrengend, aber nach feierabend haben wir alle darüber gelacht.

 Maya_Gähler (06.11.07)
Ich bin überzeugt, du könntest noch mehr Beispiele schreiben. Es ist schon erstaunlich, wie Menschen ticken. Bin auch immer wieder erstaunt, wenn mich Leute Dinge fragen, die doch eigentlich ganz klar und ersichtlich sind.
Amüsiert gelesen.
Maya

 NormanM. antwortete darauf am 07.11.07:
Ja, da gäbe noch noch ein paar beispiele, die ich auch hätte nennen können. ERstaunlich war, dass diese ganzen fragen und äußerungen von so vielen verschiedenen gästen kamen. Die frage, ob es sich um eine wasserbahn handelt, wurde jeden tag von mindestens einem gast gefragt. Unglaublich.

Gruß Norman
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram