Langer Schatten

Gedanke zum Thema Angst

von  Melodia

Der Schatten wird länger
Rückt unerbittlich näher
Greift nach mir
Packt mit Gewalt
Schließe meine Augen
Es wird schon vorbei gehen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Morgensonne (52)
(15.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 15.11.07:
ja die liebe....

lg

 AZU20 (15.11.07)
Das wollen wir hoffen, oder geh ihm einfach aus dem Weg. LG

 tulpenrot antwortete darauf am 15.11.07:
Ich überlege: Kann man einem Schatten einfach aus dem Weg gehen? Wenn es denn nun der eigene Schatten - die eigene Angst ist - wie soll man ihm entkommen?
Angelika

 AZU20 schrieb daraufhin am 15.11.07:
"rückt unerbittlich näher": klingt nach einem fremden Schatten. LG

 tulpenrot äußerte darauf am 15.11.07:
Stimmt, man könnte es so ausdeuten. Dennoch ... auch wenn etwas Bedrohliches von außen kommt, sind es die eigenen Angstgefühle, die man empfindet ... und der kann man schlecht oder gar nicht ausweichen.

 Melodia ergänzte dazu am 15.11.07:
ja ihr habt beide recht.... der schatten kommt von außen; jedoch sind es die eigenen gefühle die einem das bein stellen...

lg

 tulpenrot (15.11.07)
Hallo Melodia,
dein Text beschreibt die Unerbittlichkeit der Angst und die REaktion eines Menschen, der hofft, durch Aushalten und Stillhalten würde es hoffentlich einfach vorbei gehen. Tut es vielleicht auch sogar. Es ist typisch für uns Menschen, die Augen zu verschließen vor dem, was uns Angst macht und vor der Angst selber ... aber die Beunruhigung bleibt oftmals.
Ich werde mich nun hüten, hier Vorschläge zur Bewältigung der Angst zu machen ... darauf ist dein Text nicht angelegt. Ich finde aber, deine Zeilen sprechen eine deutliche Sprache.
LG
tulpenrot

 Melodia meinte dazu am 15.11.07:
vielen dank dir

lg und einen schönen tag
Belisama (47) meinte dazu am 16.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 16.11.07:
auch dir vielen dank!

lg
ichbinelvis1951 (64)
(26.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 26.09.13:
gutes bild, dass du da zeichnest!

vielen dank!l lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram