Oberflächliche Jugend

Dialog zum Thema Jugend

von  NormanM.

„Ey Alter, was geht denn so? Was hast du denn so am Wochenende gemacht?“, fragte Tom.
„Am Freitag war ich in der Disse und Samstag Abend im Kino“, antwortete Matthias.
„So? Und mit wem?
„Mit Wolf.“
„Mit Wolf?“, hakte Tom ungläubig nach.
„Ja.“
„Ey, Alter, wieso denn gerade mit dem?“
„Der wohnt nur ein paar Straßen weiter. Hab mich in letzter Zeit öfter mal mit ihm unterhalten, der ist voll korrekt Alter, isch schwör. Wir haben uns jetzt auch besser kennen gelernt, wir kommen voll klar, voll krass Alter.“
„Scheiße Alter, du kannst doch nicht mit so ´ner Lusche rumhängen!Das geht ja mal gar nicht, Alter!“
„Aber wieso denn nicht?“
„Ey Alter, weil das `n abgefuckter Außenseiter ist und voll uncool. Alle sagen doch, dass er der totale Idiot ist, `n absoluter No-Go.“
„Das check ich voll nicht. Find ich absolut nicht.“
„Trotzdem kannst du nicht mit dem Loser abhängen. Du machst dich ja lächerlich, isch schwör Alter, isch schwör. Du musst mit Leuten rumhängen, die cool sind, so wie wir es sind.“
„Du meinst, damit ich selbst cool bin?“
„Ja natürlich. Seit du zu uns gehörst, bist du voll cool, Alter. Das hast du nur uns zu verdanken.“
„Ja, aber wenn das so ist, dass ich, seit ich zu euch gehöre, beliebt bin, dann müsste es ja gut für seinen Ruf sein, wenn er mit mir befreundet ist.“

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (17.01.08)
Soetwas gibt es leider immer wieder. Und nicht nur unter Kindern und Jugendlichen. Leider. Lg Sabine

 NormanM. meinte dazu am 17.01.08:
Ja, da hast du recht. Und dann noch in dieser umgangssprache immer...

Lg Norman
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram