Manchmal

Monolog zum Thema Gefühle

von  NormanM.

ganz plötzlich,
wenn sich alles zusammen staut
ist sie da und bricht aus wie Wasser,
das nichts einsperren kann,
wenn die Menge zu  groß ist.
Du kannst sie nicht schlucken,
sie lässt dich, explodieren, schreien,
verleiht dir Bärenkräfte,
mit denen du Bäume ausreißen kannst,
lässt dich alles zerfetzen,
dich vergessen, was du tust,
stiehlt all deine Kontrolle über dich,
lässt dich weiter schreien,
immer lauter,
bis sie raus ist und dich erschöpft zurück lässt

Die Wut

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (30.01.08)
Hallo, ich glaube den Text kannte ich schon, kann das sein, dass du ihn schon einmal gepostet hattest? Dieses Gefühl kenne ich auch, Lasse es gern, wie du weißt, mit schimpfworten raus. Natürlich nur, wenn es sich gegen andere richtet :) Lg Sabine
schneerosenkind (38) meinte dazu am 30.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 30.01.08:
Hallo,

ich danke euch beiden.
Ja, der text ist schon etwas älter, habe ihn bei webstories vorher schon gepostet.

Lg Norman
Morgensonne (52)
(05.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. schrieb daraufhin am 07.02.08:
Hallo Doris,

vielen dank für deinen kommentar.
Gefühle unter kontrolle zu halten bedeutet, sie zu unterdrucken, was nur schadet, von daher ist es besser, man lässt sie raus, bevor es nur schlimmer wird.
Wenn jemand plötzlich stirbt, ist es immer besonders schwer, weil man dann feststellt, dass so vieles nie gesagt wurde. Ist es erst kürzlich passiert?

Lg Norman
Morgensonne (52) äußerte darauf am 08.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JowennaHolunder (59)
(06.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. ergänzte dazu am 07.02.08:
Hallo Wally,

ich freu mich, dass dir der text gefällt. Ich hatte ihn schon vor längerer zeit geschrieben, aber ich hielt ihn nie für besonders gelungen, weshalb ich ihn erst nicht veröffentlichen wollte.
Ich mache denselben fehler wie du, ich gucke mir auch immer alles zu lange an, fresse alles in mich hinein, bis das fass überläuft.

Lg Norman
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram