*nur für männer?*

Bericht zum Thema Fragen

von  bratmiez

da kam im fernsehen diese antifaltenwerbung für männer und jener berühmte schauspieler schmierte sich so ein komisches gel in die gusche und ich kam partout nicht auf seinen namen.
das ist wie verhext. mir fiel nur "remington steele" oder "james bond" ein.
alles filmnamen (sagt man das so?).
und dabei liegt es dir auf der zunge, hmm. du gehst das alphabet durch. aa, bb, c ... usw.
und dann klingelt das telefon und dein bruder ist dran. als erstes fragst du ihn, wie doch der gerade eben erwähnte schauspieler heißt und er sagt nichts und am anderen ende der leitung hörst du ein leises fluchen.

"ich weiß, wen du meinst aber ich komme gerade nicht drauf."
und dann vergisst er, was er eigentlich sagen wollte und legt wieder auf.
manchmal fällt es mir ziemlich schwer bei einer zeitform zu bleiben. komischerweise interessiert das im gespräch keinen aber sobald man etwas aufschreibt, wird gemeckert.
also nicht immer. ach egal!

ich habe ja noch drei solche ddr-mitropa-strohhalme. manche sagen auch hälmer.
wenn man so etwas nicht weiß, kann man auch trinkstäbchen sagen.
bei "kran" muss ich auch manchmal überlegen. also beim plural.
die deutsche sprache ist zuweilen echt schwierig.
bei ebay bekomme ich bestimmt 3 euro (oder euros?) für die mitropadinger, oder?

jedenfalls bin ich dann mitten in der nacht aufgewacht und schrie seinen namen:
"pierce brosnan!"
und keine zwei minuten später klingelte wieder das telefon. es war mein bruder, welcher ebenfalls schrie. ich sagte ihm: "ja, ich weiß. aber wie hieß gleich nochmal das pferd von don quijote?". er teilte mir mit, dass ich nicht mehr ganz dicht bin und ich antwortete darauf:
"es muss auch auslaufmodelle geben!". daraufhin legte er auf und ich konnte wieder nicht einschlafen. ich starrte wie gewohnt an die decke und kochte mir in gedanken eine portion linsen. dabei fiel mir auf, dass manche leute "frankfurter würstchen" sagen und andere wiederum "wiener würstchen".

ich glaube, der gaul hieß rosinante.
wenn ich einmal groß bin, dann kaufe ich mir eine windmühle. muss man da eigentlich noch strom bezahlen? ich meine, kann man damit auch energie erzeugen oder ist die nur zur mehlgewinnung da?

dieses antifaltengel (hehe, das sieht wie antifalt-engel aus, wa?) ist nur für männer gedacht.
was nehmen eigentlich homosexuelle, wenn sie falten bekommen?

wenn du dir mit kernseife die gusche wäschst, dann spannt die haut so sehr, dass keine falte mehr zu sehen ist. und das gute daran ist: du musst sie nicht einmal kaufen, sondern nur bei oma ins bad gehen und klauen.

fertsch!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (11.02.08)
na gott sei dank ist`s dir dann noch eingefallen..p.b....ja wer war das jetzt noch mal, hähä...die abc-brücke, benutze ich auch immer...wenn ich auf eine band kommen will, die mir entfallen ist...trefferquote 85,3795%. antifalencreme, haartönung...da hat jemand die (un)natürliche schönheit von uns männers entdeckt...alles im allen, gern gelesen-aber, daß weißt du ja-denn ich liebe d...texte(grins)lg bo und gute nacht

 bratmiez meinte dazu am 11.02.08:
du schreibst so wie pete glocke redet, hehe.
danke!
miao :o)
kata (64)
(11.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez antwortete darauf am 11.02.08:
joa, hehe. ich besitze vier fernseher. einen im wohnzimmer, einen im schlafzimmer, einen im kinderzimmer und so nen kleinen als ersatz. :o)
danke fürs lesen, macka!
miao
C.S.Steinberg (43)
(11.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
philiplarkin (63)
(11.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas (11.02.08)
dieses antifaltengel (hehe, das sieht wie antifalt-engel aus, wa?) ist nur für männer gedacht.
was nehmen eigentlich homosexuelle, wenn sie falten bekommen?

Na Schwule das selbe Zeuch. Oder willst du sagen, ein schwuler Mann ist kein Mann?
Nur bei Lesben bin ich unschlüssig. Weil eigentlich nehmen sie besagten Antifalten-Engel nicht. Es sei denn, es sind Mannsweiber, dann weiß ich mit meiner Logik nicht wohin.
- Jue

 BrigitteG (11.02.08)
Ich wollte mal einer Kollegin von dem Lied "Moonlight Shadow" erzählen, das fast ein Jahr in den charts war.
Zuerst fiel mir der Name des Komponisten (Mike Oldfield) nicht ein. Ich wusste aber, dass seine Schwester auch singt, so ätherisches Gedöns. Ihr Name fiel mir auch nicht ein (Sally Oldfield). Dann fiel mir aber ein, dass Mike Oldfield mal mit einer Deutschen zusammen war, die als Kind in den 70ern mit Roy Black gesungen hat. Ihr Name fiel mir auch nicht ein (Anita Hegerland). Und zum Schluss fiel mir das Lied, das die bedien gesungen hatten, nicht mehr ein ("Schön ist es, auf der Welt zu sein"). Aber meine Kollegin hatte Spaß...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram