*Rülpsen darf man auch nicht!*

Bericht

von  bratmiez

Ich stehe dann immer so hilflos da und wundere mich, weshalb mir keiner einen Kommentar schreibt und so.
Ist das denn wichtig?
Wieso sagt man eigentlich: "Einen fahren lassen."?
So etwas ist wichtig, weil man nicht weiß, was damit gemeint ist.
Also grundsätzlich weiß man es ja aber warum sagt man nicht gleich: "Pupsen" oder so?
Und wieso sagt man "Groß" oder "Klein", wenn man mal Scheißen oder Pissen muss?
So ein Kewatsch!
Rülpsen darf man auch nicht. Dabei ist das doch etwas völlig Natürliches.
Ist es doch?!
Vielleicht lebe ich ja in einer vollkommen verrückten Zeit?
"Vielleicht" ist ein komisches Wort.
Gibt es auch "vielschwer"?
Muss es ja irgendwie, oder?
Genug der Fragezeichen!
Im Stadtpark hatte sich ein Mann entkleidet, um ein Bad im hiesigen Teich zu nehmen.
Die Enten schwammen weiter wie immer - nur der Parkwächter wurde nervös und rief die Polizei.
Der Mann wurde 37 Minuten später abgeführt, weil er die Ärgernis der dort stattfindenden Öffentlichkeit erregte.
Auf dem Spielplatz nebenan wurde indessen ein Kind entführt und in der Köhlerstraße fand ein Brudermord statt. Was solls, Hauptsache der Nackte ist aus dem Blickfeld, nüschwahr?!
Meine Fresse, jedes gottverfluchte (sorry - gesegnete) Baby kommt mitohne Klamotten auf die Welt! Und, wenn der Horst nun mal mit den Enten schwimmen wollte - wieso lässt man ihn dann nicht? Weil er Haare am Sack hat? Ja - weil er Haare am Sack hat!
Wegen eines Baby´s hätte keiner die Polente gerufen. Im Leben nicht!
Die Kurzen werden sogar nackt fotografiert - ohne, dass man das Endergebnis "Akt" nennt!
Wie man es nennt?
Na "süüüüüüß!".
"Akt" is sowat wie "Porno" - voll illegal und verrufen.
Kaum biste da, kriegste ne Kluft an. Wenn dat Zeug blau ist, biste ein Junge.
Und ausziehen darfste Dich nur hinter verschlossenen Türen!
Also, wenn die Haare kommen.
Vorher biste "süüüüüß"!
Ich kenne kein Tier, das so verquer ist, wie der Mensch.
Das geht schon beim "Laufen lernen" los.
Kleine Pferde, Elefanten, Rehe - selbst Wellensittiche stehen nach ein paar Minuten nach der Geburt auf eigenen Beinen.
Und wir?
Wir lassen uns in blaue Anzüge stecken und lächeln, wenn das "Vögelchen" kommt.
Wir speisen püriertes Bio-Wurzelgemüse und lernen Paragraphen.
Die Energierechnung ist wichtig und der Body-Maß-Index.
Es gibt kein Bockwurstfest in der Leichenhalle!
Es gibt auch keinen Sternenhimmel, weil Du längst pennst!
Und, wenn die Wolken so grau erscheinen und alles so leer ist, wünschst Du Dir dann nicht einmal im hiesigen Stadtteich baden zu gehen? Einfach so?
Ich bewundere die kleinen Rehe. Sie sind so braun wie mein Kaffee.
Und sie stehen irgendwann. Keine Gumminuckel, kein blauer Anzug - einfach nur REH!
Ich bin ein Mädchen und hätte auch gern so einen "Blaumann" getragen.
Aber die Menschen haben ja ihre Regeln. Leider.
Ich würde mich jetzt gern ausziehen!

Darf ich?

p.s.: Nee, ich darf nicht - ich weiß! :o(

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (01.04.08)
och Miez, du wirst dich doch von solchen Banalitäten nicht erschrecken lassen... mach disch nackisch wenn dir danach is... misch störts nisch...ich würde mir dann eher Gedanken machen, dass man bei den Temperaturen noch etwas frieren könnte... denn wir haben ja nur ein paar so mickrige Haare... kein so feines Fell- oder Federkleid... da kann man doch glatt neidisch werden... nur der Mensch steht stundenlang vorm Spiegel und jammert: isch hab nix anzuziehn...

wo ich mir allerdings wirklich grosse Gedanken mache, wg Horst und so... also nicht weil der im Teich schwimmt (obwohl ich ja jetzt immer annahm dass ist der Schweinehund von Viola... *verwirrt guck), sondern weil eben die Polizei mit ihm beschäftigt ist... also eine wirklichen Banalität...
und eben aufem Spielplatz ein Kind entführt wird und keiner kriegt was mit, weil alle Horst aus dem Teich gescheucht haben....
unsere Welt ist wirklich kompliziert und verquer... das haste mal wieder so richtig schön dargestellt... ich mags einfach, wie du die Dinge auf den Punkt bringst :o)
Grüessli von der Maya

 Omnahmashivaya (01.04.08)
Find ich klasse. Ich halte mich kurz, auch wenn ich viel schreiben könnte. Aber großer Freude über etwas bedarf es nicht immer viel. Wäre ich ein Hund, würde ich nun mit dem schwanz wackeln. Lg Sabine
Caryptoroth (37)
(01.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(01.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 13.04.08:
Luther war´s. Und ich rülps immer, wenn ich muss. Weil, wenn ich´s runterschlucke gibt dat doch nur noch mehr Pupse, oder?
LG,
Steffi

 Ingmar (01.04.08)
klar darfst, und gern!
ein foto dann bitte direkt an meine mail, ja?
ha!

ein text, in den ich mich verlieben kann.

ingmar
poxy (19)
(01.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(02.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram