Frühstück mit halbwacher Tochter

Kurzprosa zum Thema Alltag

von  DanceWith1Life

Szene 1

Nach genau 7einhalb stümperhaften, wenn auch beherzten Weckversuchen seitens der Eltern torkelt die im Titel erwähnte Heldin ins Wohnzimmer und will sofort auf der Couch weiterschlafen.

Nicht minder stümperhafte Versuche sie durch unbeholfene Aktionen, genannt kitzeln ins Reich der "Aufgeweckten" zu rufen, entlocken ihr nur ein müdes Grinsen.

Die Mutter bereits mit den komplizierten Verfahren des Brotbestreichens in einem Zustand meditativer Konzentration schenkt ihr (der Tochter) einen kurzen prüfenden Blick.

Der Vater inzwischen erweiterter Bestandteil der Couch, soll heissen Kopfkissen für immer noch halbschlafende Tochter, entwirft einen ersten Arbeitstitel und bringt diesen mittels einer verräusperten Äusserung ins Geschehen ein.
Frühstück mit halbschlafender Tochter und Brotstreichender Mama.

Keine Reaktion seitens der Tochter, allerleisestes Lächeln (also nur für Eingeweihte sichtbar) im Gesicht der Mutter.

EIn fast zu Überhörendes Geräusch gibt der Szene die dramatische Wende.
Das Geräusch kam direkt vom Brotestreichbereich des Esstisches, es erinnert an ein fliegendes Objekt mit sanfter Landung. Vater und Tochter stutzen, und überlegen in Windeseile den nun anstehenden neuen Arbeitstitel.

Frühstück mit halbschlafener Tochter, brotstreichender Mutter und fliegenden Broten, wird vorgeschlagen.

Und Salto, ergänzt die Mutter, ( des Brotes ) Klammer zu, gewissenhaft, wie sie nun mal ist. ( die Mutter)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LeilahLilienruh (45)
(02.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 02.05.08:
da kommt bestimmt jede Menge Stimmung auf ich hab jetzt keine Ahnung welches Smiley für verschlafene Teenager verwendet wird. Ich werd doch nicht etwa alt?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram