Mein schwarzer Kater ist der schönste Egon auf der ganzen zweiten Etage

Bericht

von  bratmiez

Glücklich sein ist soooo einfach, weißt Du? Meinem Kater, beispielsweise, sage ich immer, dass er der schönste schwarze Egon auf der ganzen zweiten Etage ist und meiner Katze versichere ich jeden Tag, dass sie das anmutigste weibliche Katzenwesen des gesamten Hauses ist. Sie schauen mich dann beide schnurrend an und blinzeln mit ihren gelben Äuglein. Ich weiß nicht, ob es sie glücklich macht, wenn ich ihnen soetwas sage aber ich fühle mich sehr wohl dabei.

Womit kann man Menschen erfreuen? Mit Blumen? Joa, aber nur, wenn sie nicht in einer festen Beziehung sind! Vorallem darf man keine Wicken verschenken. Es heißt ja so schön:
Rosen zum Liebkosen, Narzissen zum Küssen usw. ...

An der Zentralhaltestelle trifft man sooo viele Leute. Kinder, Inder, Senioren, Polizisten und Zeitungsverkäufer. Irgendwie haben all jene denselben Gesichtsausdruck. Man könnte glatt meinen, die sind alle miteinander Merkel-Fans. Vielleicht liegt es aber auch an der Erdanziehungskraft, dass ihre Mundwinkel permanent nach unten hängen?

Was lässt die Menschen so traurig erscheinen? Die Straßenbahn kommt pünktlich, die Sonne scheint, der Kopf tut nicht weh - wieso ziehen die Leute dann so eine elende Schnauze?
Weil es Montag ist? Stimmt ja gar nicht. Weil das Benzin so teuer ist? Ich weiß es nicht!

In der 33 (das ist ne Buslinie in Karl-Marx-Stadt) saß ein Mann neben mir. Er wollte ins Krankenhaus zu seiner Frau. Ich wünschte ihm den schönsten Freitag dieser Woche.
Als er ausstieg, lächelte er ein wenig.
Und beim Imbiss in der Innenstadt sagte ich der Verkäuferin, dass sie sehr schöne Haare hat.
Sie zupfte leicht daran und grinste.
Beim Zeitungsverkäufer machte ich kurz Halt und zeigte ihm mein Zeugnis.
Daraufhin gab er mir einen Kaffee aus und verriet mir die Lösung des heutigen Kreuzworträtsels.

Man muss kein superschöner Kater sein. Man muss auch keine Hollywood-Zähne haben, um zu grinsen. Glücklich ist man erst dann, wenn man es nicht erwartet.
Da landet so ein blöder Schmetterling auf deinem Rucksack - genau auf deinem! Weißt Du?
Oder es regnet volle Kanne in diesem Moment, wo Du zu so einer blöden Grillparty erscheinen solltest und keine Ausrede hattest.
Vielleicht brichst  Du dir auch ein Bein und landest in der Klinik, in der Du Deine große Liebe findest.

Was ich sagen wollte?
Mein schwarzer Kater ist der schönste Egon auf der ganzen zweiten Etage
und DIR wünsche ich den schönsten Samstag dieser Woche!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caterina (46)
(12.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 12.07.08:
wobei ich "stricken" gar nicht so schlecht finde, . oder dachtest du luder an etwas anderes?
danke fürs lesen!
Caterina (46) antwortete darauf am 13.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
giftpreisträger (50) schrieb daraufhin am 19.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fledermaus30 (39)
(12.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez äußerte darauf am 12.07.08:
und meine fetti, also die katze heißt "poldi", hehe. das fetzt! danke und so!
miao ;o)
#St#Störf#Störfaktor (30)
(12.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez ergänzte dazu am 12.07.08:
manche blumen kann man auch fressen, hehe. dann sind die einfach weg. worüber freust du dich denn am meisten? ich mag billige ansichtskarten. ich habe bestimmt 400 in meiner schublade liegen, weißt du? aber, wenn ich ehrlich bin, dann mag ich auch den geruch von geschälten zwiebeln oder das geräusch einer klospülung - hauptsache leben!, weißt du????!
#St#Störf#Störfaktor (30) meinte dazu am 12.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus (12.07.08)
und das ist der bester text, den du bis jetzt heute veröffentlicht hast! ;)
gruß Janosch

 bratmiez meinte dazu am 12.07.08:
du hast das prinzip verstanden! ;o) fein! danke.
Caty (71)
(12.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Unbegabt (12.07.08)
Toll! Wirklich ganz süß.
Man fühlt sich gleich um einiges leichter und fröhlicher
Danke ;o)

Grüße N.
The_black_Death (31)
(13.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter (22.09.09)
Der Empfehlung eines Kittens hierher von der Startseite gefolgt. :)
Des besten Kittens, das mir je einen Egon-Text empfohlen hat, wohl.

Sehr gut.

 mondenkind (09.06.10)
*dir ein lächeln aus meinem müden gesicht schenk* :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram