Katzen können das nämlich

Bericht

von  bratmiez

Vor ein paar Tagen ging es mir sowas von beschissen, dass ich dachte, meine letzte Stunde hätte geschlagen. Und dann lag ich so in meinem Bett und die Laken waren völlig durchnässt vom vielen Schwitzen, als plötzlich der Schwarze zu mir kam. Er legte seine Pfoten um meinen Arm und lag geschlagene sieben Stunden neben mir, um mich zu heilen.
Katzen können das nämlich.

Als es an der Tür klingelte, schaute er nur einmal kurz auf. Normalerweise springt er dann sofort aus seiner Position und miaut die ankommenden Besucher an.
Dieses Mal aber, verweilte er neben mir und zwinkerte nur leicht, wegen der störenden Nebengeräusche.

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber dieses schwarze Fellknäuel hat magische Fähigkeiten in Sachen Heilung. Stehen konnte ich nicht und das Sitzen war mir fast unmöglich.
Beim Liegen kam mir dann immer die Magensäure so hoch. Ich war richtig krank, sag ich Dir!
Aber mein Egon war die ganze Zeit bei mir, als wüsste er, dass etwas mit mir nicht stimmt?!

Dann hatte ich einen Traum. Ich versuchte ein Wort zu finden, dass sich auf "Mensch" reimt - also ein deutsches Wort. Und dann träumte ich von den Bergen und von Fallschirmen, die nicht aufgehen und so. Dem Kater habe ich mindestens dreimal Eine übergebraten aber er verharrte unentwegt an meiner linken Seite.

Keine Tablette, kein kalter Umschlag - nicht einmal ein Tee hilft besser, als das Schnurren eines schwarzen Katers, wenn sich wie blöde die Decke dreht und man denkt, dass alles vorbei ist!

Heute Morgen dann saß er, wie immer, vor dem Kühlschrank und stöhnte nach einer Portion "Lecki-Lecki" (das ist ein großer Klecks 10%ige Kaffeesahne)
Mein Opa hatte starke Rückenschmerzen. Er benutzte ein Katzenfell zur Heilung.
Hmmm ...
Früher fing er auch Raben oder Krähen, um sie zu fressen.
Im Krieg, weißt Du?!
Später konsumierte er Buchstabensuppe wie Du und Ich.

"Ranch" reimt sich aber das ist kein deutsches Wort.
Gibt es eigentlich einen Singular von "Leute"?
Ach, wer weiß das schon?

Morgen früh oder spätestens am Montag werden zwei Mädchen in den Spiegel schauen und grinsen. Da bin ich mir sicher! Ich setze so gerne mal ein Ausrufezeichen, joa.
Ich bin nicht krank, neee!
Weil ein schwarzer Kater, sieben Stunden ... - Du weißt schon?!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(13.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lebenslust (63)
(13.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Caterina (46)
(13.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fledermaus30 (39)
(13.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(15.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Raskolnikow (22)
(18.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schimmel (31)
(23.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 23.08.08:
boah, stimmt! danke!
Ramses (37) antwortete darauf am 01.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy (01.08.18)
Das mit dem Gesundschnurren kenne ich nur zu gut. :)
Und die Katzen natürlich noch besser...

Um auf die schwerverdauliche Buchstabensuppe (kein Wunder, daß frau davon krank wird) zurückzukommen:

Auf Mensch reimt sich Ensch.
= Ort an der Mosel, gehört irgendwie zu Schweich.
Wäre vielleicht auch ein Reim für einen Limerick.

Alternativ hat der Text das Rätsel ja schon gelöst:
Rück-Ensch-Merzen.

*******
Singular von Leute?
Scheint es sehr wohl mal gegeben zu haben.
Wikipedia spuckt als eine der Wurzeln aus
"germanische Form *leudi - dingberechtigtes Mitglied eines Volksverbandes"
und erst
"(im Plural) Volk".

Liebe Grüße,
Oggy
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram