Also gehe ich Gassi oder Hauptstraßi oder Feldwegi, mal sehen ....

Bericht

von  bratmiez

Mandy war mit Kotzi Klamotten kaufen. Geschlagene fünf Stunden nahmen sie sich dafür Zeit. Kotzi, der ja eigentlich anders heißt, ist ein super Einkaufsberater. Allerdings ist die Mandy ä bissl, na wie soll ich das jetzt sagen, fett halt. Und der Kotzi ist so heterosexuell, wie die Mandy schlank ist, verstehst Du?
Vier viel zu enge Oberteile und eine Dreiviertelhose waren die Ausbeute.

Mit diesem Fummel wird die Mandy bestimmt nicht glücklich!
Hach, da kannste reden wie der Leipziger Rat, sie wird es wohl nie lernen.
Man wird nicht automatisch schlanker, wenn man sich in Kinderklamotten reinzwängt, Mensch!
Kotzi hat gut Reden. Der ist ja so schmal wie ein Staubsaugerrohr und passt in jedes Partykleid.

Und jetzt kommts: Mandy steht in ihrem neuen Outfit vor mir und fragt mich, was ich davon halte. Sie ist ja meine Freundin und ich mag sie nicht beleidigen aber belügen will ich sie auch nicht. Was macht man in so einer Situation? Dann hatte ich eine Idee.
Ich zerrte sie zum nächsten Altkleidercontainer und fischte mir ein T-Shirt heraus.
Wieder zu Hause angekommen zog ich mich aus und presste mir das Ding über meinen Körper. So schlank bin ich ja nun auch nicht. Die Tittis quetschten sich bis ans Kinn und mein Bauch war zu sehen.

Mandy musste ein wenig lachen. Ich fragte sie, was sie von meinem neuen Outfit hält.
Kotzi saß in meinem alten Schaukelstuhl und löste Sudoku-Rätsel.
Ich glaube, sie verstand?!
Dann wurde sie traurig. Ihre Augen verrieten es mir.
Ach, wenn wir doch alle ein Fell hätten - so wie meine Katzen?!
Dann gäbe es zwar keinen C&A oder Karl Lagerfeld aber die Mandy würde jetzt nicht weinen.

Mein Ur-Opa musste damals, vor Schulbeginn, die Ziegen auf die Weide bringen.
Er trug die Kleidung seiner älteren Schwestern. Heute wäre das undenkbar, nicht wahr?
Da haste einen Rucksack mit dem "falschen" Label auf und schon biste der Arsch der Gesellschaft, ha!

Früher sagte man "Campingbeutel" zu "Rucksack" und "Pampelmuse" zu "Grapefruit".
Ich glaube, ich werde alt?! Alte Leute reden immer von längst verstrichenen Zeiten.
Is so!

Die fette Mandy liegt neben mir und schläft, Kotzi grunzt auch über seinem unlösbaren Sudoku-Mist. Meine linke Hand kribbelt ein wenig. Was wohl der Karl Lagerfeld jetzt macht?
Ich weiß, dass er Trockenshampoo benutzt.
Vielleicht gehe ich noch einmal zum Altkleidercontainer?
Mein Hund, welchen ich gar nicht besitze, müsste ja auch mal raus.
Also gehe ich Gassi oder Hauptstraßi oder Feldwegi, mal sehen ....

Morgen ist eh alles anders. Immer!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

giftpreisträger (50)
(22.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (22.07.08)
vielleicht kannst du mir irgendwann mal eine gutenachtgeschichte erzählen?
sie kann auch vom kotzi handeln.. oder vom schönen egon.. ich höre dir einfach so gerne zu. :)

 bratmiez meinte dazu am 22.07.08:
oh, danke. heute hab ich übrigens deine schuhe gassi geführt. ;o)
fledermaus30 (39)
(22.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (22.07.08)
Ich finds klasse wie diplomatisch du das der Mändy mit den Klamotten erklärt ähm gezeigt hast :o)
... viele feine Erlebnisse beim Gassi, Wegi oder was auch immer gehen

 Unbegabt (22.07.08)
hihi. da musste ich grinsen

 bratmiez antwortete darauf am 23.07.08:
fein ;o)
Schimmel (31)
(23.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus (23.12.11)
super geschichti.
daniela (39)
(04.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram