sei du!

Brief zum Thema Selbstverwirklichung

von  IngeWrobel

.

sei
wie du bist
und
verdammt nochmal
denk nicht,
dass dich dann
niemand liebt!
das gegenteil
ist der fall!


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(26.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondgold meinte dazu am 26.07.08:
Ich denke da auch an ein paar Gestalten, die einem das Leben schon leichter machen, wenn sie teilmaskiert sind **gg**.

 IngeWrobel antwortete darauf am 26.07.08:
Ihr habt vollkommen recht! Bedenkt bitte, dass dieses ein sehr persönlicher Text ist. (Kennt Ihr den Song "I'm gonna sit right down and write myself a letter..."?) Yo!
Liebste Grüße an Euch,
Inge ,-))
MarieM (55)
(26.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 27.07.08:
Welch wunderbarer Brief an mich, Du Liebe! Selbstverständlich stimmt alles, was Du sagst. Aber es gibt Begebenheiten, Stimmungen, in denen der Bauch - oder von mir aus das Seelchen - anders spricht, als der Kopf, die Ratio. Manche Menschen haben solche Selbstzweifel häufig - andere nie. Da ich nicht an Zufälle glaube, muss es Bestimmung gewesen sein, dass mir justament heute dieser ältere Text (vor zwei Jahren einem Freund gewidmet) unter die Finger kam. Ich hab ihn mir als Trost auf die eigene Stirn gepappt...... und da blättert er schon wieder ab, weil die Sorgenfalten sich zusehends glätten und Inge schon wieder lacht. ,-)
Hab Dank für Deine Worte und ein guts Nächtle, wie man hier sagt!
Inge : )
MarieM (55) äußerte darauf am 27.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
abaer (73)
(27.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel ergänzte dazu am 27.07.08:
Danke für Deine Worte liebaer abaer!
Um es vorweg zu nehmen: Der angesprochene "Typ" hat das genau richtig verstanden - und in dem Falle ging es um seine Angewohnheit, sein "Licht unter den Scheffel zu stellen", sich also zu sehr in Bescheidenheit zu üben......
Ich glaube zu wissen, was oder wen Du mit den anderen Typen meinst. Wenn es darum geht, wie sie sich im Internet gebaerden, mag man sie auch liebaer bremsen als aufmuntern. Wetten, dass genau jene, wenn sie real vor uns stünden, ganz "klein mit Hut" wären?! Sie wollen gar nicht geliebt werden, finden sich selbst ja nicht einmal liebenswert, sondern wollen sich Respekt/ Beachtung verschaffen.
Egal, wie ein Mensch wirklich ist, bin ich immer für Offenheit. Mit Jemandem, der sich nicht verstellt, kann ich "umgehen", diskutieren, mich eventuell an ihm reiben. Bevor es aergerlich wird, wende ich mich einfach ab und streiche ihn aus meinem Blickfeld. Wie schon weiter oben gesagt wurde: so wenig, wie es möglich ist, von allen geliebt zu werden, so wenig bin ich selbst bereit, JEDEN zu akzeptieren.
Dir Liebem wünsche ich einen schönen Sonntag + schicke liebe Grüßle den Bach ra!
Inge W.: )
Caryptoroth (37)
(01.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 01.08.08:
Es könnte einfach sein - wenn es jeder beherzigte. Aber in der Praxis ist es sehr schwer, ich weiß, und es kostet auch enorm viel Überwindung, weil man schon so programmiert ist, sich ins (vermeintlich) beste Licht zu rücken. Menschlich sehr verständlich. Wichtig finde ich, dass man sich selbst im Spiegel erkennt und anerkennt.
Ja, der Gedanke ist schön - vielleicht eine Illusion. Trotzdem kann man daran arbeiten, wenn man ihn als richtig erkannt hat.
Danke fürs Nachdenken darüber und liebe Grüße zurück,
Inge
Caryptoroth (37) meinte dazu am 02.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 02.08.08:
Dank für das Sternchen! Und: mir ist der Gedankenaustausch über meine Texte schon recht wichtig - der beste Weg, um besser zu werden. *lächel*
Ein schönes Wochenende, liebe Caryptoroth, wünscht
Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram