Der störrische Goldesel

Aphorismus zum Thema Selbstverwirklichung

von  HerrSonnenschein

Goldesel scheißen auf die Inflation.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (21.02.12)
Das tut er. Aber Knüppel aus dem Sack ist nicht weit.
LG, Dirk

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 21.02.12:
Du meinst sicherlich den Steuer-Knüppel )
Herzlichst
Viktor

 Didi.Costaire antwortete darauf am 21.02.12:
Genau. Jenen und andere Kollateralschäden, die der Esel verursacht.

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 21.02.12:
Oops, wrong planet! Ich hatte es gar nicht unbedingt politisch gemeint.Mir gefiel das ganz bildlich so gut.Und hätte ich einen Goldesel, ich würde ihn ja vermutlich nicht hindern wollen an seinen Geschäften... Aber leider habe ich nur Pferde.Mist!
LG der Jörg

 AZU20 (21.02.12)
Kommt drauf an, solange nicht alles zusammenbricht. LG

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 21.02.12:
Tja, da ist mir die politische Intention des Satzes erst allmählich aufgegangen. Siehe oben..
Manchmal fällt der Groschen pfennigweise. LG

 EkkehartMittelberg (21.02.12)
Solange man sie legal scheißen lässt, wird sie niemand daran hindern.
LG
Ekki

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 21.02.12:
Mein Goldesel hat ja leider den Weg zu mir noch nicht gefunden. Ansonsten siehe weiter oben....
Da war ich doch in soo märchenhafter Stimmung.
Liebe Grüße Jörg

 TrekanBelluvitsh (20.01.20)
Und niemand kümmert sich darum, dass sie eine aussterbende Spezies sind... wie gemein!
;-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram