Er tut mir leid

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Omnahmashivaya

Ein Rufmörder schlich durch das Land,
zeigte weder Respekt noch Verstand.
Machte schlecht, selbst das was gut,
zog vor Niemanden den Hut ...

Dacht an sich, nur sich allein,
wollte selbst der Beste sein,
drum schrieb er überall nur rum:
"Die Anderen sind alle dumm."

Er hatte selbst nichts auf der Kette,
verlor auch immer jede Wette.
Er hatte Pech das ganze Leben,

drum darf man nichts

auf seine Dummheit geben ...

Er tut mir einfach nur sehr leid,
in seinem ach so weißen Kleid.
Darunter ist ne arme Wurst,
mit jeder Menge Neugier, Durst.

Doch mit Hass kann man nichts stillen
und auch nicht mit dem bösen Willen.
Verständnis, Taktgefühl und Liebe
sind der Menschlichkeit Getriebe.

*

Mit Getriebe meine ich in diesem Fall: Motor, Antrieb. Es steht im positiven Kontext.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(19.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (22.05.09)
Auf seine dummheit geben darf man nichts, aber ob mir so jemand leid tun kann, weiß ich auch nicht. Er hätte sich ja einfach nur ans gebot halten müssen.

Lg Norman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram