Gewölbenschmerz

Gedicht zum Thema Zerrissenheit

von  Prinky

Wohlig ist der Gedanke daran,
doch traurig das Geschehen.
Glücklich war ich dann und wann,
jedoch nur beim Sehen.

Mein Herz war eine Spannung,
zerreißbar wie ein Netz.
Bewußt war meine Ahnung
vom Heute, Hier und Jetzt.

Doch Glauben hielt mich heiter
trotz Gewölbenschmerz.
Mein Leben zog sich weiter,
doch nicht grad himmelwärts.

Es gibt so kleine Wunder,
ich sag euch, glaubt daran!
Seht Vergangenheit als Plunder,
fangt zu entrümpeln an.


Anmerkung von Prinky:

Aus
"Ob sich je der Dschungel lichtet"
Nr 12

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

astromant (62)
(29.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 30.09.08:
Nun denn, dann WAR es eine Höchstform.
Dies Gedichtchen ist ein wenig älter. Es stammt aus meinem zweiten veröffentlichten Büchlein.
Das ERSTE bitte vergiss, das zweite ist ganz ok!
Aber wenn ich es neuveröffentlichen würde, dann würde ich wohl mindestens jedes zweite Gedicht einer Veränderung unterziehen.
Grüße Micha
und danke...:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram