zwielichtig

Gedicht zum Thema Gesellschaftskritik

von  Peer

Je heller das Licht,
desto dunkler die Schatten.
Doch wo beide blässlich,
da herrschen die Matten,
da wildern die Ratten,
da hausen die Satten,
da lebt man auf Sicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (30.10.08)
Nebulöse Aussichten, die im Sinne des Titels "platt" machen!
LG Mondgold

 Peer meinte dazu am 02.11.08:
Hallo Mondgold,
na, ich hoffe, dass du zwischenzeitlich wieder aufgegangen bist. Ganz lieben Dank für dein Feedback. Danke auch für's Empfehlen.
LG Peer
(Antwort korrigiert am 02.11.2008)

 Didi.Costaire (30.10.08)
Lieber Peer,

ja, so ist es im Leben und bei kV. Irgendwann landet man bei Dada, da da da oder sogar da-da-da-da.

Auch wenn mich der Trochäus in V 2 ein wenig stört, drücke ich für dieses Gedicht den Batten.

lg, didi

 Peer antwortete darauf am 02.11.08:
Lieber Didi.C,
lieb von Dir, dass du dem Gedicht den Batten (ich nehme mal an, du meintest Button) drücktest. Deine Sichtweise finde ich interessant, auch wenn sie nicht ganz meinen Absichten entspricht. Aber so kann es wirklich mal kommen, da...da...da...da (back to the roots). Jedenfalls lieben Dank auch für's Empfehlen.
LG Peer
(Antwort korrigiert am 02.11.2008)
Graeculus (69)
(02.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 02.06.18:
Wie sagt man so schön? Wo Licht ist, dort herrscht auch viel Schatten.:) Das eine begünstigt das andre.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram