fragwürdig

Text zum Thema Nonsens

von  Emotionsbündel

Sorgsam hatte ich am Nikolaustag eine äußerst amüsante Kleinanzeige "unserer HAZ" entrissen
und erst einmal beiseitegelegt.
Nun ist sie mir zufällig wieder zwischen die Finger geraten und ich wollte sie gerne auch hier zum Besten geben, aber nicht einfach so,
sondern mit noch ein bisschen Mär.....

Unter der Rubrik Verschiedenes konnte man also Folgendes lesen:

"Achtung! Welche Dame hat am 30.11.08 bei der Adventsfeier im Paulusheim
seine Kamelhaarjacke mit mir vertauscht. Bitte melden, Tel....."


Das muss schon eine tolle Feier gewesen sein, bei der es zwischen "Bepelzten" Jacke wie Hose war,
wen oder was man mit nach Hause nahm.
War es am Ende noch nicht mal 'ne Dame, die seine Kamelhaarjacke
lieber gegen etwas Lebendiges vertauscht hatte?
Doch "mir" damit nicht ganz zufrieden,
bekundete unter "Verschiedenes" entschieden,
"mir" wollen lieber das aus Flaumhaar gesponnene lieben,
bitte melden......die Jacke zurück
und wer weiß, vielleicht hat "mir" ja Glück...

Für Interessierte noch hinterdrein,
so soll Kamelhaar laut Wikipedia sein,
auf dass sich jeder selber frage,
ob er Jacke oder Körperhaar trage:

Kamelhaar bezeichnet das gelblich bis rötlich-braune Fell des in Asien und Afrika beheimateten Kamels.
Es enthält in seiner Struktur grundverschiedene Haarsorten.
Das Grannenhaar (Deckhaar) ist schlicht und grob, während das Flaumhaar (Unterhaar) gekräuselt und fein ist.
Die Haare werden weder geschoren noch ausgekämmt, sondern fallen im Frühjahr büschelweise aus.
Im textilen Bereich findet fast ausschließlich das wertvollere, leicht und gut verspinnbare Flaumhaar Verwendung.
Bedingt durch die Seltenheit, Weichheit und Feinheit, wird das Flaumhaar oft mit Schurwolle gemischt verarbeitet.


Anmerkung von Emotionsbündel:

Ich hatte einfach Lust, diese nette Stilblüte in eigene, alberne Worte zu betten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(04.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 05.01.09:
Ich freue mich, dass es dich erheitert hat. Überrascht und noch erfreuter bin ich jedoch, dass wir uns angesichts dieser Fragwürdigkeit, mehr oder weniger über den Weg gelaufen sind
Danke und liebe Grüße, Emotionsbündel

 Didi.Costaire (04.01.09)
Was für eine beängstigende Vorstellung:

Man schaut morgens in den Spiegel und sieht anstatt seines Ebenbildes den Plunder einer fremden Frau...

lg, didi

 Emotionsbündel antwortete darauf am 05.01.09:
Das wäre in der Tat eine Vorstellung, bei der ich dann gerne mal Mäuschen wär... ....doch entspann dich, du bist doch wohl nicht ernsthaft gefährdet, in solch eine Situation zu geraten!?
Herzliche Grüße und vielen Dank, Emotionsbündel

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 05.01.09:
Man weiß ja nie, was mal kommt, Emo...

doch zumindest könnte mich so eine Adventsfeier im Paulusheim (was immer für ein Etablissament das auch ist) kaum reizen, solange ich noch laufen kann. So gesehen bin ich wohl tatsächlich nicht gefährdet.
;-)

 Emotionsbündel äußerte darauf am 06.01.09:
wohl kaum, didi, will ich mal nur das Beste hoffen )
Gruß, Emotionsbündel
elvis1951 (59)
(24.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 25.01.09:
*lacht*
Ne, da kann man sich offensichtlich auch nicht mehr drauf verlassen, aber nun bist du ja gewarnt
Lieben Gruß, Emotionsbündel

 TrekanBelluvitsh (04.02.13)
Das interessante daran ist doch, wofür das Codewort 'Paulusheim' steht und ob das, was sich immer auch hinter 'Paulusheim' verbergen mag, überhaupt von dieser Welt ist?

Sie sind unter uns!

Oder doch eher:

Ihr ist unter mich?

 Emotionsbündel meinte dazu am 04.02.13:
"Codewort" und "nicht von dieser Welt" ... diese Möglichkeiten hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Durchauch interessant, fragwürdig und beunruhigend, wenn man bedenkt zum Paulusheim könnten auch Heidenheim und Kirchheim gehören - evtl. auch Mannheim, Meinheim und sogar Hildesheim ... ?

Vielleicht ist es aber auch nur so:
Er stand auf sie. Sie lag ihm?!

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 04.02.13:
"Er stand auf sie."?

Jetzt bin ich vollständig verwirrt. Wieso stand er auf der Kamelhaarjacke(sie)?

Auf jeden Fall sehe ich SIE jetzt mit ganz andern Augen, ganz gleich wer SIE auch seien mag...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram